Anamorph aufgenommene Video entzerren

Seb1310 schrieb am 17.02.2021 um 10:40 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter: Ich möchte ein mit einer Anamorphen Linse aufgenommenes Video (also gestaucht) in Magix Video Deluxe 2021 wieder entzerren damit ich den Kinolook erhalte. Ist das möglich? - ich habe Videos die mit Filmic Pro aufgenommen wurden und der Anamorphen Linse und die werden in der App schon entzerrt und haben daher schon das Breitbildkinoformat. Aber die DJI Mimo App unterstützt das nicht und daher will ich die nun entzerren aber komme nicht weiter... Vielen lieben Dank im Vorraus und ich hoffe jmd kann mir helfen.

Gruß Seb

Kommentare

geschi schrieb am 17.02.2021 um 10:45 Uhr

Mit Boardmittel von MAGIX wird da nicht funktionieren, aber es gab mal was von ProDAT, ich glaub sogar als PlugIn.

Benno76 schrieb am 17.02.2021 um 10:47 Uhr

Hallo Seb,

du kannst zumindest mit "Position/Größe" in "Effekte" -> "Ansicht/Animation" das Material per Hand strecken. Nimm dazu den Haken "Proportionen beibehalten" raus.

Sonnige Grüße, Benno

Seb1310 schrieb am 17.02.2021 um 10:52 Uhr

Danke für die Superschnelle Antworten... Und großen Dank an Benno... Es funktioniert... Proportionen Beibehalten Hacken rausnehmen häts gelöst. Vielen Dank und noch einen tollen Tag.

newpapa schrieb am 17.02.2021 um 10:59 Uhr

Hallo,

du kannst auch die Objekteigenschaften (Rechtsklick auf Videoobjekt) -> Seitenverhältnis von Hand so eintragen, dass die Proportionen stimmen.