Anderer Abspiel-Player - Video wird nicht bildlich dargestellt

Britta schrieb am 16.10.2016 um 15:12 Uhr

Hallo,

habe bei mir vom Media-Player auf den VCL-Player umgestellt.

Das Video in der Fotoshow wird zwar abgespielt aber nur schwarz dargestellt.

Wenn ich es über den Explorer ansehe, funktioniert esaber mit dem VCL-Player.

Liegt es daran, dass mein Magix-Programm: Magix Fotos auf DVD 2014 deluxe, den VCL-Player nicht verarbeiten kann?

Muss ich mir den Media-Player wieder runterladen? Wenn ja, welchen? Denn der, der eigentlich für Windows 7 ausgewiesen wird, wird auf dem Rechner nicht installiert - oder stört etwa der VCL-Player?

Ich freu mich auf Eure Hilfe !!!!

Gruß Britta

Windows 7 Home Premium 64 Bit SP 1

Kommentare

Britta schrieb am 16.10.2016 um 16:17 Uhr

Woher weiß ich das denn? Wo kann ich das ablesen/erkennen?

Markus73 schrieb am 16.10.2016 um 16:47 Uhr

Erst einmal bitte noch eine genauere Erklärung:

Funktioniert nun die Videodarstellung im VLC-Player nicht oder innerhalb des Vorschaufensters von Fotostory?

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.10.2016, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Britta schrieb am 22.10.2016 um 21:45 Uhr

Hallo zusammen,

es hat sich herausgestellt, dass Magix Fotostory 2014 deluxe die Videos mit Quicktime geöffnet hat.

Ich habe den Quicktime Player und den Media Player durch den VCL-Player ersetzt und nun werden in der Fotoshow die Videos nicht mehr dargestellt.

Ich habe gehört, dass der Quicktime-Player eingestellt wird UND, dass Magix einen eigenen Abspiel-Player herausgebracht und in seinen neuen Magix-Produkten eingebaut hat.

Was wohl dazu führt, dass ich und vielleicht auch andere sich nun ein neues Magix-Produkt kaufen müssen.

Britta schrieb am 22.10.2016 um 21:49 Uhr

Ich noch mal. Danke füre Eure Hilfe !