Anfasser werden nicht mehr angezeigt

tschitia schrieb am 21.11.2015 um 08:45 Uhr

Guten Morgen

Bin zwar kein blutiger Anfänger mehr, aber ich kämpfe mit VdL16.

Das Pgm zeigt mir partout keine Anfasser auf dem Objekt mehr an.

Hab gegoogelt, die Hilfe und das Handbuch durchsucht, ich fand leider nichts.

Was hab ich wo aktiviert oder deaktiviert?

Kommentare

Markus73 schrieb am 21.11.2015 um 09:33 Uhr

Groß genug gezoomt?

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.11.2015, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

tschitia schrieb am 21.11.2015 um 09:57 Uhr

Ja.

zonaroma schrieb am 21.11.2015 um 16:00 Uhr

Hallo,

Vielleicht solltest du mal eine Reparatur versuchen.

DVD ins Laufwerk und "Reparieren" auswählen.

Oder vorher noch mal Resetten. "Datei - Einstellungen - Programm auf Standardwerte zurück setzen.

Unter "Hilfe" online aktualisieren hast du sicherlich gemacht.

Gruß,

zonaroma

tschitia schrieb am 22.11.2015 um 08:56 Uhr

Hab's gefunden ... find's trotzdem wenig anwenderfreundlich.

Die Einstellungen habe ich zurückgesetzt, daran lag's aber nicht.

Der Tipp von Markus, den ich einfach mal mit ja beantwortet hatte, führte letztendlich doch zum Ziel.

Seit Jahren arbeite ich mich den Standardaeinstellungen, quasi die mit welcher das Projekt oder auch ein neues geöffnet wird, und konnte bei der Grösse die Anfasser immer sehen, auch zu Beginn des aktuellen Films. Als ich gestern nach vielleicht 4 Wochen wieder mal Zeit fand weiterzumachen, waren sie nicht mehr da. Updates gab's keinen, zumindest keinen von mir ausgelösten und ich könnte mich nicht daran erinnern, dass einer automatisch ausgeführt wurde.

Also hab ich gerade eben das von Markus, danke dafür, nochmal verfolgt und bei der Spur den Button "maximieren der Spur" geklickt und siehe da, da sind sie.

Dass heisst nun, ich zippe immer zwischen max. und Standardgrösse hin und her und find das sch....

Danke aber für eure Antworten, davon lebt die community.

Markus73 schrieb am 22.11.2015 um 09:04 Uhr

Irgendwie werde ich aus Deiner Schilderung nicht so ganz schlau: Eine "Standardgröße" gibt es nicht. Ich  meinte mit meiner Anmerkung nicht die "maximieren"-Funktion, sondern einfach die normale Zoomfunktion (+ und -). Was passiert denn, wenn Du ganz einfach eine oder mehrere Stufen größer zommst?

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.11.2015, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

tschitia schrieb am 22.11.2015 um 10:33 Uhr

Laptop mit 1280x1024.

Ok, nächste Funktion gefunden ... man könnte wirklich nicht meinen ich kenn VdL.

Die Spurgrösse kann man wie bei Windows grösser/kleiner ziehen. Jetzt hab ich die Anfasser wieder auf dem Objekt. Ich frag mich nur, mit was für einem evtl. Hotkey hab ich die verändert habe und vor allem, warum bin ich nicht gleich drauf gekommen, dass das geht.

Vielleicht weil ich da nie was geändert hab. Anyway - nun bin ich schlauer.