Anfasser werden nicht mehr angezeigt

tschitia schrieb am 21.11.2015 um 08:45 Uhr

Guten Morgen

Bin zwar kein blutiger Anfänger mehr, aber ich kämpfe mit VdL16.

Das Pgm zeigt mir partout keine Anfasser auf dem Objekt mehr an.

Hab gegoogelt, die Hilfe und das Handbuch durchsucht, ich fand leider nichts.

Was hab ich wo aktiviert oder deaktiviert?

Kommentare

Markus73 schrieb am 21.11.2015 um 09:33 Uhr

Groß genug gezoomt?

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.11.2015, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

tschitia schrieb am 21.11.2015 um 09:57 Uhr

Ja.

zonaroma schrieb am 21.11.2015 um 16:00 Uhr

Hallo,

Vielleicht solltest du mal eine Reparatur versuchen.

DVD ins Laufwerk und "Reparieren" auswählen.

Oder vorher noch mal Resetten. "Datei - Einstellungen - Programm auf Standardwerte zurück setzen.

Unter "Hilfe" online aktualisieren hast du sicherlich gemacht.

Gruß,

zonaroma

tschitia schrieb am 22.11.2015 um 08:56 Uhr

Hab's gefunden ... find's trotzdem wenig anwenderfreundlich.

Die Einstellungen habe ich zurückgesetzt, daran lag's aber nicht.

Der Tipp von Markus, den ich einfach mal mit ja beantwortet hatte, führte letztendlich doch zum Ziel.

Seit Jahren arbeite ich mich den Standardaeinstellungen, quasi die mit welcher das Projekt oder auch ein neues geöffnet wird, und konnte bei der Grösse die Anfasser immer sehen, auch zu Beginn des aktuellen Films. Als ich gestern nach vielleicht 4 Wochen wieder mal Zeit fand weiterzumachen, waren sie nicht mehr da. Updates gab's keinen, zumindest keinen von mir ausgelösten und ich könnte mich nicht daran erinnern, dass einer automatisch ausgeführt wurde.

Also hab ich gerade eben das von Markus, danke dafür, nochmal verfolgt und bei der Spur den Button "maximieren der Spur" geklickt und siehe da, da sind sie.