Anfänger Frage zum richtigen Speichern bzw. Speicherorte

danian3 schrieb am 26.08.2012 um 19:28 Uhr

Hallo,

habe gerade auf meinem neuen PC VDL 17 Prem. installiert (hatte vorher auf dem alten Rechner Dinos wie VDL2004 Plus und FaCDuDVD 2.0)

Jetzt möchte ich es aber von Anfang an richtig machen. Das Programm habe ich auf meine FP = Laufwerk C: installiert (soll wohl was ich in einigen Threads gelesen habe am sinnvollsten sein) Ich habe noch eine externe Fesplatte mit ebenfalls 1 TB. Hier würde ich jetzt gerne sämtliche Foto oder auch Video Projekte abspeichern um meine interne FP nicht so schnell voll zu laden. In VDL17 kann man ja unter Einstellungen einige Pfade/Ordner vorgeben/ändern.

Im Moment habe ich:

Projekte: C:\Users\Dirk\Documents\Magix\VDL17Prem .................................der gleiche Ordner/Pfad ist für Exporte vorgegeben bei Import ist hinter VDL17Prem\Audio Temp und bei Aufnahmen\My Record                     bei TV Aufnahmen \My Record\My TV und dann gibt es noch Disc Images und Audio Editor und Bild Editor

Jetzt meine eigentliche Frage: muss ich nur den Ordner Projekte auf die externe Festplatte umändern oder alle Ordner/Pfade ? Wie gesagt geht es mir darum die interne Festplatte nicht mit den Projekten voll zu laden.

Zuletzt geändert von danian3 am 26.08.2012, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Gruß                                                                                                                                                                                                      Dirk

VDL17 Prem.                                                                                                                                                                                   Windows 7 Home 64 Bit.

Kommentare

danian3 schrieb am 27.08.2012 um 08:40 Uhr

Hallo Roman und vielen Dank für Deine schnelle Antwort / Hilfe.

Zu VDL17 Premium hatte man mir hier im Forum an anderer Stelle geraten. Es soll (wie Du auch sagst) sehr gut sein und da jetzt eine neue Version auf den Markt kommt (oder ist) war es relativ günstig bei Conrad zu erwerben.
Da ich wie erwähnt ja vorher mit ganz alten Magix Programmen gearbeitet habe muss ich mich erstmal mit den neuen Begebenheiten anfreunden ;-)

Dein Link ist schonmal klasse um die ersten Schritte zu erlernen. Ich werde mich dann mal bei Gelegenheit mit dem ersten Projekt (will eine Fotoshow erstellen) befassen.

Also wenn ich das richtig verstanden habe..gebe ich einen Projektnamen/Ordner vor für diese Show und erst wenn alles fertig ist und das Projekt gespeichert kann ich es auf die externe FP kopieren. Kann ich es dann von dort wieder öffnen ist alles ok und ich kann es von der internen FP löschen. Wie gesagt ich übe mal ein bisschen.

Wenn weitere Fragen aufkommen melde ich mich nochmal.................

Zuletzt geändert von danian3 am 27.08.2012, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gruß                                                                                                                                                                                                      Dirk

VDL17 Prem.                                                                                                                                                                                   Windows 7 Home 64 Bit.

marion51 schrieb am 28.08.2012 um 12:17 Uhr

und als kleine ergänzung:

http://www.magix.info/de/projekt-filme-verwalten.online-training.525778.html

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

gruß