Anfängerfrage - Texte auf Bildmaterial löschen

SarahT schrieb am 15.12.2012 um 10:58 Uhr

Hallo;

ich bin blutiger Anfänger und habe versucht mir die Grundlagen durch verschiedene Tutorials und  Anleitungen beizubringen. (Nutze Video Deluxe 17 HD)

Ich möchte zwei verschiedene Aufnahmen von unserer Hochzeit miteinander verbinden, sodass ich nacher statt zwei Filmen nur einen habe. Problem: Beide "Kamera Leute" haben bereits Schnitte gemacht und Texte/Titel über das Filmmaterial gezogen. Die Originalen haben sie gelöscht, sodass ich nur diese habe.

Nun hat jeder andere Textarten Schriftgrößen und Farben verwendet,die mir nichtmal annähernd gefallen.

Gibt es eine Möglichkeit die Schriften aus dem Video rauszuschneiden ohne das Bild dahinter zu zerstören oder ist das absolut unmöglich?

Gleiche Frage gilt für die Tonspur; derjenige, der das Videomaterial bearbeitet hat, hat einfach über unsere Stimmen eine (ganz grauenvolle) Musik drüber gespielt.

Danke für die Hilfe und

Liebe Grüße

Kommentare

marion51 schrieb am 15.12.2012 um 11:14 Uhr

Da Du das Projektmaterial nicht hast, ist eine detaillierte Bearbeitung wie Du sie wünscht nicht möglich. Ein demuxen ist bei exportierten oder gebranntem Dateien nicht mehr möglich.

Du kannst nur herausschneiden und neu einfügen.

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 15.12.2012 um 11:14 Uhr

Keine Chance!

Markus73 schrieb am 15.12.2012 um 11:16 Uhr

Gibt es eine Möglichkeit die Schriften aus dem Video rauszuschneiden ohne das Bild dahinter zu zerstören oder ist das absolut unmöglich?

Das ist ohne größere Tricksereien und Einbußen bei der Bildqualität nicht möglich. Was einmal auf diese Weise im Bild "verankert" wurde, bekommst Du nicht mehr raus. Alleine schon deshalb, weil ja die Bildinformation "hinter" dem Text durch die Überlagerung nicht mehr vorhanden ist.

Gleiche Frage gilt für die Tonspur; derjenige, der das Videomaterial bearbeitet hat, hat einfach über unsere Stimmen eine (ganz grauenvolle) Musik drüber gespielt.