Anfängerproblem: Multicam-Export?

Volker_57 schrieb am 10.10.2012 um 11:44 Uhr

Hallo Zielgruppe,

ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Schnittprogramm Video deluxe MX premium Sondered. Version 11.0.5.

Ich habe mich ein wenig "eingegroovt" und mit etwas Mühe probeweise aus zwei Quellen ein Multicam-Projekt erstellt. Das Vorschaufenster zeigt links die beiden Quellspuren, rechts das Ergebnis des Zusammenschnitts.

Beim Export in eine Videodatei enthält diese ebenfalls alle drei Teile - Vorschauquellen und Multicam-Ergebnis - ich möchte aber nur den Zusammenschnitt haben. Was mache ich falsch? Das Hilfedokument bietet da leider keine Anhaltspunkte (oder ich hab sie nicht gefunden...).

Danke für eure Tipps!

Kommentare

helmar81 schrieb am 10.10.2012 um 13:13 Uhr

hast du versucht das Projekt  zu schneiden und nochmals exportiert 

Markus73 schrieb am 11.10.2012 um 20:50 Uhr

Klingt so, als hättest Du den Multicammodus vor dem Export nicht wieder ausgeschaltet. Einfach noch ein Klick auf das Doppelkamerasymbol und alles sollte passen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.10.2012, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 12.10.2012 um 05:03 Uhr

Das klingt nach einem BUG?

Klingt so, als hättest Du den Multicammodus vor dem Export nicht wieder ausgeschaltet. Einfach noch ein Klick auf das Doppelkamerasymbol und alles sollte passen.

Schöne Grüße,

Markus

Wenn man den Exportweg - (Datei / Film exportieren / ...) nimmt, wird man auf die Tatsache MULTICAM-MODUS hingewiesen:

- Brennen kann man in diesem Modus aber auch nicht

Es könnte auch ein "verstecktes" Programm-Features sein, um den Modus zu präsentieren ... man weiß das ja nie so genau

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.10.2012, 05:10, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 12.10.2012 um 08:42 Uhr

Wenn man den Exportweg - (Datei / Film exportieren / ...) nimmt, wird man auf die Tatsache MULTICAM-MODUS hingewiesen:

... wenn man dagegen aber den Assistenten rechts oben im Programm verwendet, dann klappt die Sache, der Hinweis erscheint nicht und das Ergebnis enthält die drei kleinen Videos nebeneinander.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 12.10.2012, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Volker_57 schrieb am 12.10.2012 um 09:44 Uhr

Vielen Dank, Markus,

das ist die Lösung!

Bye

Volker

BilderMacher schrieb am 12.10.2012 um 11:26 Uhr

... wenn man dagegen aber den Assistenten rechts oben im Programm verwendet,

Genau. Da steckt ja der "Bug" ...

Als ich die Frage erstmals gelesen hatte und im Programm nachvollzogen habe, stutzte ich, denn an den Assistenten "EXPORTIEREN" dachte ich gar nicht. Ich benutze ihn nämlich nicht! Ausprobiert und festgestellt, dass es dieser Export-Dialog ist, bei dem man seinen MULTICAM-Modus eingestellt belassen kann und somit alle (3) Spuren in einem Bild als "fertiges" Video erstellen kann.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.10.2012, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer