Animation in Magix-Flash Format nicht flüssig.

Ehemaliger User schrieb am 24.01.2010 um 14:30 Uhr
Ein Hallo in die "Video-Gemeinde" 

Ich komme mit meinen Überlegungen nicht weiter, deshalb hier mein Anliegen.

Animationen, die im Programm - Vdl 16 Premium - flüssig laufen, werden nach dem Upload ins Magix Album stockend dargestellt.

Ich konvertiere vorab nicht, sondern übergebe als Originaldatei direkt aus dem Programm ins Album.

Kann es möglich sein, dass bei diesen Vorgängen Einschränkungen stattfinden? Wenn ja, wie kann ich dem vorbeugen?

LG, Anne Fe

Kommentare

cocobello114 schrieb am 25.01.2010 um 17:43 Uhr
was meinst Du mit stockend?

etwa das Anhalten und Nachladen des Films?
Ehemaliger User schrieb am 26.01.2010 um 11:04 Uhr
An @cocobello114 Dank für die Nachfrage :)

Nein, ich meine nicht das nachladen des "Film's"

Es handelt/e sich um eine der Animationen im Objekt selbst, genau genommen um einen gleichmässig fallenden Schnee. Alles andere – sanfte Einblendung einer oberen Ebene, Lauftext und dass eigentliche vertonte Video liefen weiterhin  wunderbar ruhig und gleichmässig, eben wie im Programm erstellt.   Da ich das „Album-Ergebnis“ so nicht belassen wollte, bzw. konnte, ging ich noch einige Male in die Bearbeitung. Mit Wehmut nahm ich letztendlich den Lauftext raus, merkwürdigerweise läuft, oder besser gesagt, ist die Animation jetzt gleichmässig.     Es gibt ein weiteres Objekt im Album, welches ebenfalls nicht so läuft, wie erstellt. Als „Fotoshow“ mit einer „etwas fetzigen Hintergrundmusik“, und auch hier einen Text (3D animiert). Im Programm herrlich lebhaft, im Album aber verhalten! Eine Überarbeitung werde ich nicht mehr vornehmen, da zu umfangreich. Auffallend ist auch, in welchen Dateigrössen die Objekte im Album angezeigt werden! Ich erstelle in  720 x 576 und schicke die Originale direkt aus dem Programm ins Album, dort unter Eigenschaften aber 480 x 360 Pixel angegeben werden! So komprimiert, lässt erahnen, dass zumindest nicht alle enthaltenen Animation flüssig laufen würden. Gefallen tut es mir nicht!
cocobello114 schrieb am 26.01.2010 um 12:12 Uhr
ich habe leider noch keine Erfahrung mit dem Album, bin aber im Moment dabei das einmal auszuprobieren. Mal sehen was ich feststelle. Ich melde mich noch einmal.