animierte Menüschaltflächen erzeugen schlägt fehl

Schokolade schrieb am 01.11.2017 um 16:59 Uhr

Wenn ich mich um die Menügestaltung kümmere und bei der Hintergrundgestaltung, Optionen den Haken bei animierte Menüschaltflächen erzeugen und Längstes Medium anhake, schlägt der Brennvorgang fehl. Beim endkodieren entsteht im Menü ein Fehler und der Brennvorgang wird abgebrochen. Mal hat es fertig gebrannt und die animierten kleinen Videos waren im Menü zu sehen, aber alle gestreift und am flackern. Ich kann die DVD nur brennen, wenn ich die Kapitelbilder im Menü nicht animiere. Jetzt habe ich schon das teure Video Pro X Programm und es klappt nicht, was ich vorher mit den billigeren video delux programmen gemacht habe. Habe den PC seit Januar 2017 mit win10, Intel core7(6.Gen.) 6700,3,4 GHz(8M Cache, Nividea Geforce GTX 1060.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Kommentare

newpapa schrieb am 03.11.2017 um 10:15 Uhr

Hallo,

Vorbemerkung:

Ich gehöre zu den - langsam diskriminierten - Anhängern der Disk-Menüs. Finde sie bei Vorführungen zur Einrichtung des Projektors, zur Einleitung und auch für die ev. Auswahl von bestimmten Abschnitten sehr angenehm.

Ich habe es aufgegeben bei den Menüs nach möglichen Fehlern zu suchen. Manche funktionieren bei mir nicht. Mache die im Projekt schon o.k. waren gehen plötzlich nicht mehr und können auch nicht mehr repariert werden. Selbst wenn sie im Brennmenü durch ein anderes ersetzt werden, funktionieren diese dann ev. auch nicht (nur noch über eine MVD lösbar). Hoffnung, dass dies besser wird, gibt es nicht. Streaming ist angesagt und die Disk-Menüs sterben.

Wenn dir die Menüs wichtig sind: Ich habe mich weitgehend von den Magix-Vorlagen gelöst. Verwende mehr oder weniger nur noch die Navigationsmöglichkeiten aus der Standardvorlage. Den Rest mache ich mit einem eigenen Menüprojekt: Hintergrund / Vorschaubilder / Textgestaltung / Musikuntermalung - was halt so möglich ist. Das stelle ich dann im Brennmenü dort -> Bearbeiten -> im Arranger ein.

Schokolade schrieb am 03.11.2017 um 10:55 Uhr

Danke für deine Antwort. Aber mir ist trotzdem ein Rätzel, wieso das nicht klappt. Ich habe den Eindruck, das ca. nach einem Jahr Fehler durch die updates eingebaut werden, damit du dir wieder ein neues Programm kaufen sollst.