Animierte Webseite

Sardinien schrieb am 07.02.2015 um 17:24 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte mit Webdesigner 10 Premium einen Teil der Webseiten animieren, z.B. ein/ausblenden, andere Seiten aber mit einem normalen Übergang wechseln lassen.  Kann man die Seiten unterschiedlich animieren? Hat bei mir bisher nicht geklappt, es blenden sich immer alle Seiten gleich ein und aus.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.02.2015 um 21:06 Uhr

in den eigenschaften der seite kann man doch überlendungen einstellen, hast du damit schon probiert

Sardinien schrieb am 08.02.2015 um 08:52 Uhr

Ja, aber die Übergänge sind dann immer für alle Seiten gleich.

Ehemaliger User schrieb am 08.02.2015 um 09:43 Uhr

kannst du das nicht für jede webseite festlegen, ansonsten, schau dir mal Präsentationen an, die konnte man auch zur Webseite umbauen

BeRo schrieb am 08.02.2015 um 12:34 Uhr

[...] aber die Übergänge sind dann immer für alle Seiten gleich. [...]

Nein, das ist nicht ganz richtig...

Wirf mal einen Blick in das Handbuch (oder in die Hilfe Datei), da findest Du unter dem Begriff "Seiteneffekte einschalten" die Lösung Deines Problems.

Das war jetzt nicht so schwer! Oder?

Viel Erfolg und einen schönen Rest vom Sonntag

Zuletzt geändert von BeRo am 08.02.2015, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Sardinien schrieb am 08.02.2015 um 12:49 Uhr

Hallo BeRo,

danke für den Tip. Genau das ist mein Problem - das weiß ich ja. So mache ich ja auch auch alle anderen Einstellungen entweder getrennt für die einzelnen Seiten oder global für die gesamte Webseite. Hat aber nach dem Export nicht funktioniert. Na dann versuche ich es noch einmal. Vielleicht ist da ja auch einfach nur beim Export etwas nicht richtig gelaufen.

Aber trotzdem an alle: vielen Dank, dass man hier immer so schnell Antworten bekommt. Finde ich toll.

Schönen Sonntag an alle!

BeRo schrieb am 08.02.2015 um 13:03 Uhr

[...] das weiß ich ja. So mache ich ja auch [...]

Bist Du sicher?

Der "Trick" liegt darin, dass Du in den Webexportoptionen zunächst für die gesamte Website die Seitenoptionen einschalten musst, z. B. auf die Option "Unmittelbar".

Nicht vergessen, anschließend den Button "übernehmen" zu klicken.

Nach einem Klick auf eine zu ändernde Seite in der Seiten- & Ebenen-Galerie kannst Du nun jede Seite mit einem individuellen Seiteneffekt ausstatten.

Auch hier gilt wieder: Nicht vergessen auf den Button "übernehmen" zu klicken

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 08.02.2015, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Sardinien schrieb am 08.02.2015 um 15:15 Uhr

Super! Das werde ich doch nachher gleich noch einmal testen. Alles wird schön, wenn man schnell mal den Profi fragen kann.

Wo wir gerade so schön dabei sind... Hast du vielleicht auch noch eine gute Idee, wie man einen Blog einbauen kann, der aber von jemandem gepflegt wird, der den Webdesigner nicht hat, sondern nur den Zugriff auf seinen Server? Hatte schon an eine austauschbare PDF-Datei gedacht, ist aber vermutlich nicht praktikabel, wenn jemand Seiten im Cache hat. Oder man müsste den Blog ausgelagert laufen lassen und nur dahin verlinken. Finde ich aber nicht so schön, weil dann der Teil von der Gestaltung her nicht aussieht, wie die eigene Seite. Da ich bisher noch nie einen Blog angelegt habe, kenne ich auch kein gutes Programm, mit dem auch ein "normaler" Anwender gut klarkommt.

BeRo schrieb am 08.02.2015 um 15:21 Uhr

[...] Hast du vielleicht auch noch eine gute Idee, wie man einen Blog einbauen kann, der aber von jemandem gepflegt wird, der den Webdesigner nicht hat [...]

Die beste Lösung ist IMHO eine "News" Seite, die von jedem gepflegt werden kann, der von Dir die Zugangsdaten bekommt. Die Pflege kann von jedem beliebigen PC- oder Mobilgerät aus erfolgen...

Lies Dir dazu mal diesen Thread durch, da haben wri das Thema ausführlich behandelt. Da findest Du auch Links zu einer online Demo zum Download einer passenden Projektdatei für den WD.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 08.02.2015, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Sardinien schrieb am 08.02.2015 um 15:32 Uhr

Klasse, dann werde ich mich da mal durchwühlen! Vielen lieben Dank!