Anker im WD10 Premium fehlerhaft!

vikkiv schrieb am 23.09.2014 um 12:47 Uhr

Die menü buttons sind verankert mit den anker pos. auf der startseite. So weit so gut nur wenn man jetzt die buttons dierekt aus einer unterseite ansteuern möchte landen alle auf der gleichen pos. nähmlich auf der starseite..am header!!!

Beim ansteuern erscheint zwar ganz kurz die richtige ankerpos. aber dann springt der zum anfang der seite...merkwürdig?

Was mache ich hier falsch? Ich habe das schon 100-te male gemacht (im WD9 prem.) aber im WD10 premium habe ich nur ärger damit!

Hier zu sehen was ich meine: http://abireisen.magix.net/lloret_de_mar.htm

Gruß
Vik

Kommentare

BeRo schrieb am 23.09.2014 um 14:16 Uhr

[...] im WD10 premium habe ich nur ärger damit! [...]

Der WD10 ist ja noch in der Pubertät und da sind halt manche Dinge noch nicht so ausgereift...

Wie ich im Quelltext Deiner Site sehe, verwendest Du noch die ältere Version "<meta name="Generator" content="Xara HTML filter v.7.0.1.838"/>".
Mach also zunächst mal das Update auf die aktuellste Version 10.1.4.35438, in der etliche Fehler behoben wurden und probier's dann nochmal.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 23.09.2014, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

vikkiv schrieb am 23.09.2014 um 14:33 Uhr

...das Update habe ich gemacht  trotzdem wird bei mir eine andere v. des Filters angezeigt  v.7.0.2.934   anstatt 

10.1.4.35438 ...jetz bin ich verwirrt???

Das Problem wurde aber dadurch trotzdem nicht gelöst

vikkiv schrieb am 23.09.2014 um 16:44 Uhr

...ich habe den Übeltäter gefunden der mir die Verankerung ausschaltete!

Es war ein Kontaktformular Widget von Jot Form.

Also wenn jemand Jot Form benutzt und ein Anker menü hat, funkt. das nicht. Man muss den Source Code des K.Formulars einbinden und nicht standardmässig das i-Frame . Dann funkt. auch die Verankerung.

Mal wieder was dazu gelernt.

Gruß

Vik