Anschluss Midistart 3 USB Keyboard an Magix Samplitude Music Studio 2015

info753 schrieb am 30.03.2015 um 11:03 Uhr

Ich habe das Magix Smplitude Music Studio 2015 und habe mir ein midistart 3 USB Keyboard gekauft. Beim Anschluss an den PC hat sich der Treiber installiert. So weit so gut. Unter welchem Menüpunkt finde ich nun das midistart 3. Ich bin neu im Music Studio 2015.

Vielen Dank für Hilfreiche Antworten.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.03.2015 um 15:21 Uhr

In den Programmeinstellungen > Midi kannst du das Midistart auswählen. Der Treiber nennt sich "Hua Xing" oder so. Du musst dann auch den Asio-Treiber auswählen. Näheres dazu findest du in der Programmhife.

Auch hier sind verschiedene Antworten:

http://www.magix.info/de/wissen/suche/Midistart+3/

info753 schrieb am 31.03.2015 um 10:00 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.

Aus verschiednen Antworten und aus der Prgrammhilfe habe ich inzwischen das midistart 3 zu Laufen gebracht. Wichtig ist: Vor dem Pragrammstart das midigerät anstöpseln. Der Treiber installiert sich von alleine. Bei den Prgrammeinstellungen/System Optionen den Treiber HuaXing auswählen ebenso bei Globales Aufnahmeberät. Im "VSTI Manager" unter "Instrumente" das midistart3 auswählen (taucht da allerdings unter dem Namen DN-en1 auf) dieses auswählen. Unter den Routineeinstellungen kann man dann auswählen ob eine Spur nur midi oder midi und audio sein soll. Dann im "Track Editor" der entsprchenden Spur  "rec" und "midi" anklicken und bei MIDI unter 1. den Treiber HuaXing auswählen - sofern er nicht von selbst angezeigt wird und im "out Slot" unter "VST Instrumente" das midistart3 (also DN-en1) laden. Nunkann man spielen und aufnehmen. Bei der Wiedergabe im "out Slot" darauf achten, dass das DN-en1 auch ausgewählt ist, sonst hört man nichts. ICh habe noch den Asio4all Teiber geladen. Ob der eine Auswirkung darauf hat kann ich so nicht sagen, da ich vorher den Behringer Treiber geladen habe um meinen Mixer XENYX x104USB zu betreiben, mit dem lief das Prgramm auch.

Und schon kann man herrliche Klänge mit dem midistart 3 zaubern.