Anzeige: "Mediendatenbank konnte nicht gestartet werden" und "Fehler im Modul `kernel 32.dll` "

Jugo schrieb am 30.11.2010 um 23:54 Uhr

Ich arbeite mit Windows Vista. Der Fehler ist gestern erstmalig aufgetreten. Bisher habe ich mit Video deluxe 16 Premium und vor geraumer Zeit  deluxe 17 Premium online erworben und heruntergeladen. Nun ist es mir deshalb nicht möglich, das Programm zu deinstalieren und neu zu laden.

Wie kann ich die Fehler beheben, um wieder sinnvoll mit dem Programm zu arbeiten.

Ich bitte um eine möglichst verständliche Antwort, da ich Softwaredingen nicht unbedingt sehr gut bin

Kommentare

Rosti schrieb am 01.12.2010 um 11:40 Uhr

Moin,

bitte sag uns genau, welche Programmversion (16 oder 17) Du deinstallieren möchtest und welche Du dafür neu aufsetzen möchtest.

Generell vertragen sich beide Versionen als Parallel-Installation, Vdl 16 braucht also NICHT deinstalliert zu werden, um VdL 17 nutzen zu können.

Gruss

Jugo schrieb am 01.12.2010 um 22:08 Uhr

Hallo und guten Abend, 

um Deine Frage zu beantworten: ich habe sowohl deluxe 16 als auch 17 auf dem Rechner installiert. 17 als upgrate, aber beide erscheinen als eigenständige Programme

Gruß

Jugo

Rosti schrieb am 02.12.2010 um 11:22 Uhr

1.

Das könnte hilfreich sein:

http://www.magix.info/de/mediadatenbank-wird-nicht-installiert.wissen.50642.html

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=43563

2.

Auch die Upgrade-Versionen von VdL 17 (plus/premium) als Download oder CD/DVD sind VOLLversionen, bedingen also nicht installierte Vorversionen !

3.

Der MAGIX-Support stellt einige Informationen bez. fehlerhafter Datenbanken zur Verfügung - musst Du mal aufrufen und unter "Antworten finden" durchsuchen - aber vorher anmelden/registrieren.

Gruss

Jugo schrieb am 08.12.2010 um 22:55 Uhr

hallo Rosti,

danke für Links. Aber leider blieb der Erfolg aus. Meie Frage ist nun: brauche ich die Mediendatenbank überhaupt? Wenn ich die Projekte in meinen eigenen Dateien speichere, sollten mir  Daten doch vielleicht nicht verloren gehen.

Übrigends: deluxe 16 funktioniert ohne Fehleranzeige. Nur bin ich der Meinung, dass ich genug Geld bezahlt habe, um deluxe 17 zu nutzen