Anzeigedauer verändert sich durch Mikroaufnahme

HansAlfred schrieb am 31.12.2009 um 18:26 Uhr
Ich habe das Problem, dass die Anzeigedauer eines Bildes sich durch die Aufnahmedauer einer Mikroaufnahme verändert.
Die Bildaufnahme ist z.B. auf 7 sec. eingestellt.
Kurze Aufnahme von rund 1 sec. und die Gesamtlänge hat sich auf rund 9 sec. verändert.
Ich hatte auch den Fall, dass sich die Gesamtlänge reduziert hat. Ich komme auch keine Lösung.

Ich möchte die Bildlänge von 7 sec. beibehalten, wenn der gesprochende Text kleiner ist als 7 sec..
Wie und wo muss ich welche Einstellungen

Kommentare

filofot schrieb am 02.01.2010 um 15:48 Uhr
Hoffentlich habe ich die Frage richtig verstanden: Wenn du ein Bild mit sieben Sekunden Dauer mit der Wahleinstellung „Markiertes Foto einzeln vertonen“ mit einer Mikroaufnahme von 10 Sekunden Dauer vertonst, erscheint im Timeline-Modus das Bild (korrekterweise) auf 10 Sekunden verlängert. Wenn das Bild nur 7 Sekunden laufen und die Mikroaufnahme nicht gekürzt werden soll, strebst du als Ergebnis an, daß zum nachfolgenden Bild Deine Mikroaufnahme 3 sek lang erklingt. Korrekt? Ich erledige das so: Ich schiebe im Timeline-Modus mit gedrückter linker Maustaste das „nachfolgende“ und alle noch dahinter liegenden Bilder ein Stück nach rechts (damit ich die folgende Bewegung leichter ausführen kann),  fasse dann mit der linken Maustaste das rechte untere weiße Rechteck des vertonten Bildes an und schiebe nach links, bis das vertonte Bild wieder die gewünschte Länge hat. Danach hole ich die nach rechts verschobenen Bilder wieder an den Platz nach dem vertonten Bild zurück. Dabei wird die Länge der Tonaufnahme nicht verändert, reicht also in das dem vertonten Bild folgende hinein. - Ist die Mikroaufnahme kürzer als 7 Sekunden, gehe ich analog in umgekehrter Richtung vor.
HansAlfred schrieb am 18.01.2010 um 21:11 Uhr
Ich habe das Problem erkannt, es ist kommt auf die Einstellung im Audiotreiber an:
- gesamteFotoshow vertonen: hier einzelne Bilder auswählen und die vorgegebene Zeit bleibt erhalten, wenn die gesprochene Zeit kleiner ist.

- markiertes Foto einzeln vertonen: hier verändert sich die vorgegeben Zeit, wenn die gesprochene Zeit kleiner ist.