Anzeigeprobleme im Storyboard - Modus und im Timeline - Modus

ppoppkex schrieb am 14.04.2011 um 15:23 Uhr

Ich arbeite mit dem Programm schon ziemlich lange. Habe ziemlich alle Versionen benutzt. Erst mit der Version 10 de luxe taucht ein Problem auf, das für mich unangenehm ist bei der Bearbeitung.

Ich habe eine Diaschau mit mehr als 400 Bildern erstellt und bin dabei, noch einmal alles durchzuprüfen.

Lasse ich die Diaschau jetzt auf dem PC laufen, so wandert ja der Curser von links nach rechts. In beiden geannten Modi, wenn rechts das Ende des Fensters erreicht ist, springt der Curser wieder nach links und die nächsten Bilder sollten erscheinen. Tun sie aber zunächst nicht  Zwischen einem und allen Bildern die auf dem Bildschirm erscheinen solllten, werden nicht angezeigt. Ich sehe lediglich die Texte, Musik, Überblendungen und leere, graue Felder. Ich muß den Lauf der Diaschau jedesmal anhalten, um dann alle Bilder auf der Seite sehen zu können. Das Ganze wiederholt sich bei jedem Cursorsprung.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht auch, was man dagegen tun kann?

Vielen Dank

Peter

Kommentare

geschi schrieb am 14.04.2011 um 17:25 Uhr

Was hast du für eine Versionsnummer?

ppoppkex schrieb am 14.04.2011 um 17:55 Uhr

Meine Vers. Nr. ist: 10.0.3.1 (UC2)

Einstweilen vielen Dank für das Interesse.

geschi schrieb am 14.04.2011 um 18:12 Uhr

Hast du das bei einem neuen Projekt auch, wenn ja, dann Programmreset, sonst wieder melden?

ppoppkex schrieb am 14.04.2011 um 19:04 Uhr

Meine Vers. Nr. ist: 10.0.3.1 (UC2)

Einstweilen vielen Dank für das Interesse.

Das habe ich, seit ich das Programm benutze. Aber jetzt wird es mir lästig.

annegleb schrieb am 16.04.2011 um 23:24 Uhr

hallo Poppkex,

ich habe das selbe "Problem" (d.h., wenn ich eins draus mache). Nun mein Laptop ist schon 3 Jahre alt (mein Sohn sagt, der sei schon veraltet) und hat vermutlich einen zu langsamen Arbeitsspeicher.

Wenn Du Deine Bilder mit einer verkleinerten Auflösung eingibst, kommen sie auch schneller. Ich hab einmal alle auf 1280 x 720 px (für 16:9) scaliert  - und siehe da, es gab das Problemchen nicht.

Gruß annegleb

ppoppkex schrieb am 18.04.2011 um 13:49 Uhr

hallo Poppkex,

ich habe das selbe "Problem" (d.h., wenn ich eins draus mache). Nun mein Laptop ist schon 3 Jahre alt (mein Sohn sagt, der sei schon veraltet) und hat vermutlich einen zu langsamen Arbeitsspeicher.

Wenn Du Deine Bilder mit einer verkleinerten Auflösung eingibst, kommen sie auch schneller. Ich hab einmal alle auf 1280 x 720 px (für 16:9) scaliert  - und siehe da, es gab das Problemchen nicht.

Gruß annegleb

Mein PC ist auch etwas mehr als 3 Jahre alt. Das Problem erscheint nicht durch zu große Bilddateien. sondern es existiert generell mit dieser Version.

Durch Speichererweiterung habe ich genug Speicher, um schnell zu arbeiten. Trotzdem vielen Dank.

Danke an alle, die mir helfen wollten.

Das Problem wurde soeben von MAGIX gelöst. Mit dem neuen Update wurde die Hardwarebeschleunigung verbessert und siehe da, das Problem existiert nicht mehr.