Bin am einem kurzem Film dran (bin absoluter Anfänger) aber der Anzeiger, der mit der Zeit mitlaufen soll ist verschwunden. Wie krieg ich die wieder zurück?
Da der Abspielmarker normalerweise nicht eifnach so verschwindet, und solch Verhalten bisher nicht bekannt ist, könnte infrage kommen, dass die Darstellung nicht richtig erfolgt, weil der Rechner insbesondere die Grafikkarte überfordert sind.
Versuche es zunächst mit "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurückzusetzen". Ggf. müsstest du mehr zur Hardware schreiben etc.
Ich muss dem Beitragsschreiber beipflichten. Bei mir ist es Gestern passiert. Der Positionspfeil steht wie üblich, der Strich, der immer auf der aktuellen Zeit läuft ist jedoch weg und außerdem ruckelt das Bild.
Ich hatte das Programm schon auf die Standardwerte zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Es ist so, dass bis gestern alles immer einwandfrei funktioniert hat. Mein Computer läuft unter Windows 10 Pro. Hat einen i5 Prozessor. 64-Bit, 16 GB RAM. Vielleicht habe ich nur aus Versehen eine Taste gedrückt wodurch der Anzeiger und die mitlaufende Uhr verschwunden sind.
In den Programmeinstellungen kannst du unter "Verhalten Leertaste" einen Haken setzen, oder auch nicht. Je nachdem, folgt der Zeiger dem Strich oder bleibt an ursprünglicher Stelle stehen, wenn gestoppt wird. Aber es verschwindet nichts. Meinst du das?
OT: Gips ein Problem bei den Lösungsmarkierungen? 1x bekam ich Nachricht, mein Kommentar wurde als Lösung markiert. Stimmte aber nicht. Es war einer, der es hätte nicht sein können. Und eben bekomme ich wieder eine Nachricht und werde als Matthes2 angesprochen.
Habe jetzt die Option mit dem "Haken Leertaste" probiert aber das hat auch noch nichts gebracht. Kann gerne einen Snapshot von meinem Bildschirm machen aber es bewegt sich halt nichts. Die Uhr links ober lief bis gestern mit und der Kursor/Anzeiger ohne dieses kleine Dreieck lief auch mit. Der Anzeiger mit dem kleinen Dreieck habe ich immer verwendet um den Startpunkt beim abspielen festzulegen. Beim drücken der Leertaste hat der Film dann angefangen zu spielen und lief einen Kursor/Anzeiger ohne kleines Dreieck mit und dazu noch die Zeitangabe/Uhr links oben im Bild. Beide funktionieren nicht mehr seit gestern.Davor einwandfrei.
Vielen Dank an allen für eure Hilfe. Habe aber vor einigen Minuten das Programm deinstalliert und wieder neu auf meinen Computer installiert. Problem behoben. Alles geht wieder wie gehabt.
Die Probleme sind zwar beseitigt, die Ursache bleibt aber ungeklärt.
Wenn bei solch ein Problem die Rückstellung auf Standardwerte kein Erfolg bringt, ist zu 99% meistens was am System ( einschließlich Installation ) verdreht. 😇