Bin am einem kurzem Film dran (bin absoluter Anfänger) aber der Anzeiger, der mit der Zeit mitlaufen soll ist verschwunden. Wie krieg ich die wieder zurück?
Da der Abspielmarker normalerweise nicht eifnach so verschwindet, und solch Verhalten bisher nicht bekannt ist, könnte infrage kommen, dass die Darstellung nicht richtig erfolgt, weil der Rechner insbesondere die Grafikkarte überfordert sind.
Versuche es zunächst mit "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurückzusetzen". Ggf. müsstest du mehr zur Hardware schreiben etc.
Ich muss dem Beitragsschreiber beipflichten. Bei mir ist es Gestern passiert. Der Positionspfeil steht wie üblich, der Strich, der immer auf der aktuellen Zeit läuft ist jedoch weg und außerdem ruckelt das Bild.
Ich hatte das Programm schon auf die Standardwerte zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Es ist so, dass bis gestern alles immer einwandfrei funktioniert hat. Mein Computer läuft unter Windows 10 Pro. Hat einen i5 Prozessor. 64-Bit, 16 GB RAM. Vielleicht habe ich nur aus Versehen eine Taste gedrückt wodurch der Anzeiger und die mitlaufende Uhr verschwunden sind.
In den Programmeinstellungen kannst du unter "Verhalten Leertaste" einen Haken setzen, oder auch nicht. Je nachdem, folgt der Zeiger dem Strich oder bleibt an ursprünglicher Stelle stehen, wenn gestoppt wird. Aber es verschwindet nichts. Meinst du das?
OT: Gips ein Problem bei den Lösungsmarkierungen? 1x bekam ich Nachricht, mein Kommentar wurde als Lösung markiert. Stimmte aber nicht. Es war einer, der es hätte nicht sein können. Und eben bekomme ich wieder eine Nachricht und werde als Matthes2 angesprochen.