Arbeitsbereichshintergrund fehlt

Kover schrieb am 06.06.2013 um 09:53 Uhr

Hallo. Wäre nett wenn ich ein Tipp für mein kleines Problem erhalten würde. Ich habe ein PHP File auf den Webhoster geladen. Dieses rufe ich im WD9 via Platzhalter und <iframe auf. Beim Ausführen erscheint zwar das PHP korrekt und die Seitenelemente der Seite, nicht aber der Arbeitsbereichshintergrund. Was habe ich vergessen? Danke für Antworten.

Kommentare

marboe schrieb am 06.06.2013 um 12:32 Uhr

Hallo Kover,

hast du das php nur per iframe eingebunden oder per php include?  Genauer: hast du nur dieses iframe im Body? Gruß Martina

Kover schrieb am 06.06.2013 um 12:39 Uhr

Hallo Martina.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das iframe nur im Body.

marboe schrieb am 06.06.2013 um 13:05 Uhr

Hallo Kover,

ok. Dann kann ich dir leider nicht helfen. Ich weiß nur wie es mit include geht. Ob du es anders machen musst weil du das nicht hast - ich weiß es nicht .

Ich habe einen Platzhalter, dort im Body steht der Include-Befehl mit

<?php echo

include "./kontakt.php" ;

?>

Im Head dieses Platzhalters steht nämlich dann die Anweisung wie das Php angezeigt werden soll; also Hintergrundfarben, Schriftfarben usw. Beispielsweise:

<style>
/* Formular Stylesheet */
body, textarea, table {
  font-family: Verdana, Sans-Serif;
  font-size: 12px;
  color: #000000;
}
body {
  background-color: #dfe1e2;
}
[.. usw]
</style>

Aber du bekommst hier sicher noch Hilfe, die dir auch was nützt :)

Kover schrieb am 06.06.2013 um 13:34 Uhr

Hallo Martina.

danke Werde es später mal ausprobieren, ich hoffe ich habe dann ein besseres Ergebnis. Grü0e aus Eckental.

marboe schrieb am 06.06.2013 um 18:16 Uhr

Hallo nochmal,

nicht das du da rumrödelst .... die Styleangaben können oben ins php-Script bzw in die Datei rein.

Wenn du mit Include arbeitest, dann müssen sie in den Head des Platzhalters der auf die php verweist. So jedenfalls habe ich das verstanden.

Wie die php angezeigt wird, hat also in deinem Falle wahrscheinlich nix mit dem html-Code des WD zu tun sondern wird anderweitig gesteuert. Nach meinem bescheidenen Wissensstand wird php serverseitig bei Aufruf ausgeführt; ist also eine Sache deines Hosters... aber wie gesagt: keine Ahnung ist auch eine *hust*.  Drücke dir die Daumen dass es klappt :)   Gruß Martina