Arbeitsgeschwindigkeit

gen schrieb am 04.01.2017 um 15:47 Uhr

Hallo, liebes Forum😃

Ich arbeite das erste Mal mit dem Programm FotostorydeLuxe / Windows10 und wollte nur 260 Bilder  (ca. 23 Minuten) bearbeiten. Leider arbeitet das Programm sehr langsam. Zum Umschalten vom Arbeitsbildschirm auf Vollbildschirm dauert FAST EINE MINUTE. Das ist frustierend! Meine Grafikkarte ist stark genug und der Treiber auf dem neuesten Stand.

Kann mir bitte jemand helfen?

gen

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.01.2017 um 09:05 Uhr

Wieviel RAM Leistung stehen zur VerfĂŒgung, bzw. sind Frei, wenn das Programm lĂ€uft? PrĂŒfe das im Tastk-Manager einmal. Ist der RAM zugering, hĂ€ngt das Programm natĂŒrlich hinterher, kann die Aufgabe nicht bewĂ€ltigen.

Beende unnötig laufende Programme.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger mĂŒssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (fĂŒr Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

đŸ‘¶-Boomer

doris-thierkopf schrieb am 06.01.2017 um 09:53 Uhr

Kauf dir ÂŽnen neuen Rechner. Ich hatte vor diversen Jahren mit dem Foto Manager 10 de Luxe (mit integriertem Foto Designer 7) ein vergleichbares Problem. Einziger Vorteil damals..... , ich konnte immer wieder meckern und umtauschen.  Erst mit dem 3.GerĂ€t(Laptop) lief das Programm einwandfrei und flott. Theoretisch hĂ€tten die anderen beiden es auch bringen mĂŒssen, aber .....???   🙏

gen schrieb am 10.01.2017 um 16:18 Uhr

Herzlichen Dank euch allen. Ich werde es der Reihe nach ausprobieren (außer mir ein neues GerĂ€t kaufen, leider)😊