Arial Black als sichere web-Schrift wird nicht angezeigt

schuldnerberatung schrieb am 31.01.2013 um 17:23 Uhr

Hallo!

Auf unserer Internetseite habe ich die Überschriften in Arial black gesetzt

so ist es in firefox vom Rechner auf der Arbeit zu sehen (dort erstellt und online korrekt):

Zuhaus sieht es bei mir (auch neueste firefox-version - falls das überhaupt relevant sein dürfte) so aus:

(die Seiten sind gleich aufgebaut, daher ist Schub vor Ort Lenzsiedlung genauso wie diese. Dieses Problem besteht auf allen Seiten! und immer ist es Arial black)

Hat jemand eine Idee, wie das kommt?

Vielen Dank! LG schub

Kommentare

John61 schrieb am 31.01.2013 um 17:58 Uhr

Hallo Schub,

ich kann Dir zwar nicht genau sagen, woran es liegt, aber ich würde wie folgt vorgehen:

Den Schriftzug komplett löschen  und dann neu schreiben.  Sind alle Seiten betroffen, die Änderung bei Nachfrage entsprechend deinem Wunsch bestätigen. Wenn das nichts nützt, erstelle eine Grafik mit dem Schriftzug und setze diese an der gewünschten Stelle ein.

Eventuell ist ja eine Programm-Aktualisierung notwendig (Oben im Menue Hilfe und Aktualisierung anklicken), die kannst Du ja vorher durchführen, bevor Du die Schrift austauscht.

Wie weißt es so schön, mit dem Computer lösen wir Probleme, die wir ohne diesen gar nicht hätten.

Schönen Abend, John61

BilderMacher schrieb am 31.01.2013 um 18:40 Uhr

Mal hier -  mal da ...

Wer soll da durchblicken? Keine doppelten Fragen,bitte!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.01.2013, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer