Arranger laden

wolf.buerger schrieb am 20.01.2014 um 11:39 Uhr

Hallo, habe nach Bearbeitung ein Videoprojekt gespeichert unter 201309T.MVP.

Kann dieses auch wieder in den Media Pool laden, aber die ca. 30 Dateien nicht von dort in den Arranger zur weitreren Bearbeitung überführen. Es springt ein Fenster "Datei nicht gefunden" auf, das sich nicht wieder schließen läßt.

Wie kann ich die Dateien in den Arranger laden? FG Wolf

Kommentare

Markus73 schrieb am 20.01.2014 um 11:53 Uhr

Diese Meldung besagt, dass sich Mediendateien (Videoclips, Fotos, Musik...), die Du in Dein Projekt eingebunden hast, nicht mehr dort befinden, wo sie zum Zeitpunkt der Projekterstellung waren. Die MVP-Projektdatei beinhaltet diese Medien nämlich nicht, sondern es wird quasi nur in den Foto- / Video-Ordner verlinkt, was natürlich nur dann funktioniert, wenn die Dateien noch da sind.

Hast Du seit der Projekterstellung die Medienordner verändert, Dateien gelöscht, verschoben etc.? Das sollte man nicht tun...

Normalerweise erscheint zusammen mit der genannten Fehlermeldung ein Hinweisfenster, wie vorzugehen ist. Insbesondere kannst Du der Software sagen, wo bzw. unter welchem Namen die fehlenden Dateien jetzt zu finden sind, Du kannst also den neuen Pfad angeben.

Hoffe, damit kommst Du weiter.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 20.01.2014, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 20.01.2014 um 12:16 Uhr

Hallo,

und noch eine ergänzende Bemerkung:

Ich verstehe nicht ganz, wie du das mit " .. diese auch wieder in den Mediapool laden" meinst. Ich nehme mal an, dass du einfach die Projektdatei im Mediapool aufsuchst und von dort in den Arranger ziehst.

Es ist nicht der normale Sinn einer Projektdatei, diese aus dem Mediapool in den Arranger zu ziehen. Damit ziehst du das ursprüngliche Projekt in ein neu geöffnetes Projekt.

Der normale Weg ist: Projekt starten -> "Vorhandenes Projekt laden" (entweder über die angebotene Auswahl oder über die Ordneroption)

AGFABOX schrieb am 20.01.2014 um 14:02 Uhr

Hallo Wolf.

ich gehe immer über  Datei > zuletzt geöffnete Projekte, dann das passende Projekt aussuchen und alles läd und öffnet sich von selbst, vorrausgesetzt du hast keine Dateien verschoben.

Zuletzt geändert von AGFABOX am 20.01.2014, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

VDL 2016 Prem auf Win10 / 64bit,

und auch noch:

VDL MX Prem  auf  Win7 / 64Bit,  Intel(R) Core/TM)  Quad CPU  Q8300  @2.5GHz  /  

Kameras: Panasonic NV-GS400 + GH2

wolf.buerger schrieb am 21.01.2014 um 18:16 Uhr

Hallo Leute, vielen Dank.

Wenn ich das Projekt öffne, erhalte ich unter C:/users/W/Documents/MAGIX/Videodeluxe2014 meine Datei 201309T.MVP, gehe ich auf Option < Inhalt des Projektes anzeigen,  sehe alle die abgespeicherten Dateien, die ich bearbeiten möchte,  kann sie aber nicht in den Arranger laden. Was stimmt da nicht? FG Wolf

newpapa schrieb am 21.01.2014 um 18:48 Uhr

Hallo,

mit dieser Abfrage befindest du dich im Mediapool. Es geht aber zunächst doch um das (reguläre) Öffnen der Projektdatei.

Entweder gleich beim Start - direkte Auswahl oder über Ordneroption

oder über Datei -> Öffnen

Erst wenn geklärt ist, was da genau geschieht (oder auch nicht), kann man weiter spekulieren.

Wenn hier das Fenster kommt "Datei wird nicht gefunden " dann über das Menü die betreffende Datei auswählen. Weitere fehlende Dateine im selben Ordner werden dann automatisch gefunden.