Arranger/Timline-Problem

bobolina schrieb am 19.07.2011 um 16:52 Uhr

Guten Tag,

Im Browser hat ein Clip 6,5 GB und eine Länge von ca 30 Min. Im Arranger ist diese volle Länge abspielbar,In die Timeline werden aber nur ca 9 Min uebertragen. Der Rest von 21 Min bleibt unauffindbar. Ein vergleichbarer Clip (auch .AVI-Datei) von etwa gleicher Länge macht keinerlei Probleme. Ich habe alles versucht, finde aber keine Lösung. Kann mit jemand helfen. Vielleicht muss ich die Daten neu von der Kamera einlesen. Gruss ORLANDO

Kommentare

newpapa schrieb am 19.07.2011 um 17:25 Uhr

Hallo,

auch wenn schon "alles versucht" wurde, schon probiert: Rechtsklick auf fragliches Objekt -> Frametable neu erzeugen?

Um zu klären, ob ev. das Projekt  oder die Datei beschädigt ist, lege probeweise ein neues Projekt an und lade die Datei in dieses Projekt.

Nachtrag: Könnte schon sein, dass die Datei einen Fehler hat. Habe ich auch schon produziert durch unkorrektes Bedienen der Kamera. Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als bis kurz vor die Stelle und dann nach dieser Stelle zu übertragen.

bobolina schrieb am 19.07.2011 um 19:01 Uhr

Hallo newpapa,

Herzlichen Dank für den Tipp. Werd's versuchen und melde mich dann wieder. Ich habe den Film auch noch im Mac mit Finalcut  eingelesen. Da kam bei einem Kamerastopper die Meldung "Timcode unterbrochen". Vielleicht könnte das bei Magix der Grund für die Panne sein.

Danke und bis bald, ORLANDO

bobolina schrieb am 27.07.2011 um 22:01 Uhr

Guten Abend,

Verzeihung für die verzögerte Antwort. Vorerst herzlichen Dank für's feedback. Das Problem hat sich gelöst, dabei war mir dein Tipp wertvoll. Die Datei hatte einen Schaden im Timecode. Ich habe die Partie ausgeschnitten und dann alles neu eingelesen. Aber ich habe mich entschlossen den Film doch auf dem Mac mit FinalCut zu schneiden. So kann ich das Hin und Her beim Einlesen via iLink umgehen. Vielleicht hören wir wieder einmal voneinander.

Gruss Orlando