hallo Leute...
ich arbeite mit meinem music-studio 2017 über ein focusrite 2i2 interface. ich habe natürlich die treiber von focusrite installiert. Hier habe ich folgendes problem: wenn ich die audio aufnhame spur heiss schalte und auf monomix, kommt ca alle 3 sekunden ein starker, kurzer ausschlag im levelmeter, der aber auf der aufnahme nicht hörbar ist. wenn ich mit meinem vst overloud th3 arbeite muss ich die latenz aufs minimum stellen (1ms) um wirklich verzögerungsfrei spielen zu können. daraus resultiert folgendes problem: wärend der aufnahme, läuft dann, unten in der daw eine "err" anzeige und "lost" zähler rapide schnell mit...das kann nicht richtig sein alles oder ???
wenn ich den ASIO4all treiber benutze kann ich die Latenz nicht wirklich auf ein minimum einstellen, die anderen probleme sind dann aber nicht vorhanden.
wenn ich mein plugin overloud th3 als stand alone nutze, stelle ich im setting einfach auf den fucusrite treiber (dann auf 1ms verzögerung ) und es läuft perfekt, nur eben über Music-studio nicht.
mein rechner hat 4 kerne/3 gHz/ 16Gb ram und ist beim aufnehmen/abspielen/bearbeiten nur wenig ausgelastet (tasmanager)
Danke für eure ideen und eure zeit...