Asynchron nach dem rendern

Manuel-Leonhard schrieb am 13.08.2020 um 18:57 Uhr

Guten Tag zusammen,

Ich habe schon viele Videos erstellt mit Magix Video Deluxe. Jetzt habe ich auch Magix Pro X 12. Dort ist ja eigentlich alles gleich. Ich mach alles so wie immer und in der Vorschau ist der Film hervoragend und alles passt. Aber egal welche einstellungen ich nehme und ich kenn mich gut aus (nur zur Info) ist der Ton dann optimal und das Bildmaterial hengt und springt nach vorne und hat nichts mehr von dem was ich in der Timeline erstellt habe. Ich habe wirklich alles versucht egal was ich mache es ist immer gleich.

Wenn ich jetzt aber des Projekt als Video deluxe arrangement speicher(die Timeline an sich) und diese dann in Video Magix Premium 2020 öffne passt das. Wenn ich sie dann dort Render Funktioniert alles so wie es soll. Egal mit welchen einstellungen Bild und Ton passen und sind wie in der Vorschau.

Intel Core i7-4790, 16GB RAM, 64Bit Betriebsystem, Windows 10pro Version 1903, RTX2070

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.

Kommentare

Waltsch schrieb am 14.08.2020 um 06:08 Uhr

@Manuel-Leonhard,

mehrere Punkte ... das Öffnen der Projektdatei mit unterschiedlichen Produkten und Versionen wird nicht unterstützt.

Hallo !

Ich für meinen Fall könnte das nicht bestätigen. Ich wechsel bei meinem Projekt des öfteren mal zwischenVDL Premium 2020 und Pro X 12 ( jeweils gerade aktuelleste Version ) und habe überhaupt kein Problem damit. Das Projekt wird jeweils tadellos hin und her übernommen.

Ich nehme Pro X zum Schneiden, wegen der 2 Monitore und Mercalli Suite 5 ( deswegen mein Upgrade auf PRO X , jetzt habe ich M5 auch in VDL ) , aber zum Exportieren nehme ich VDL Premium 2020 , weil dieses auf meinem PC doppelt so schnell rendert wie Pro X 12 !

Eigenbau-PC mit Intel i5-9600k Prozessor, Nvidia GeForce GTX 1050 TI, Asus Prime B360 Plus Motherboard, 32 GB Ram, 2 x 512 GB SSD von SanDisk , 2 x 8 TB Hdd, Windows 10 Pro ( immer aktueller Stand ) , MagiX VDL 2020 Premium, MagiX Video Pro X 12

Manuel-Leonhard schrieb am 14.08.2020 um 20:17 Uhr

Vielen Dank für die Hilfe. Ja meine Komponenten sind schon älter. Windows update sollte ich machen. Aber stell dir mal vor du kaufst ein Programm für 400€ und dann geht das nicht weil dein Mainbord zu alt ist?Das wäre ja krass. Also wenn das so sein sollte dann Wahnsinn. Weil mit Magix Video Deluxe Premium 2020 und auch Davinci Resolve funktionieren ohne irgendwelche probleme.

Manuel-Leonhard schrieb am 14.08.2020 um 21:05 Uhr

ich hoffe man kann das lesen^^.

Ich hab auch komplett alles in Pro X erstellt ohne auf ein anderes produkt zu gehen und es geht auch nicht. Wie meinst du bei der aufnahme? Wenn ich die gleichen datein in DAvinci oder Deluxe Premium öffne und bearbeite geht es ja auch.

Ich danke dir für deine Hilfe

Manuel-Leonhard schrieb am 16.08.2020 um 12:31 Uhr

Hab das mal geupdatet aber das ist leider die Version die ich scon habe. Ich glaube da gibts nichts neueres. Muss ich mal die ursprungsdatei anschauen und da noch weng probieren weiß momentan nicht weiter

Robin-Peintner schrieb am 27.08.2020 um 18:20 Uhr

Ich habe das Problem auch habe alles gemacht alles gemacht Updates und so weiter bist du weiter gekommen?

Manuel-Leonhard schrieb am 27.08.2020 um 20:25 Uhr

Nein Robin bin nicht weiter gekommen.

Jetzt wird es richtig schön den erst hatte ich ja nur das Problem Mit Pro X12 aber gestern kam das Update auf Premium 2021 von Magix und sofort hab ich das gleiche Problem mit Magix Deluxe auch. Das muss ja dann irgendwas mit der Unterstützung vom Chipsatz und Mainbord zu tuen haben. Habe aber Mainboard upgedatet und mein Mainboard ist halt schon älter. Das bedeutet werde mir wahrscheinlich einen neuen Pc kaufen dürfen wenn ich weiterhin mit Magix schneiden will.

Frechheit einfach nur

Mog schrieb am 27.08.2020 um 20:59 Uhr

Hey Manu, ich würde da einfach auf ein Update von Magix warten, da kommt bestimmt etwas.
Übrigens vielen Dank für Deine fantastischen YouTube Videos zu VDL, sie haben mich schon oft inspiriert.

Manuel-Leonhard schrieb am 27.08.2020 um 21:04 Uhr

ja stimmt hab auch den neusten stand den du mir verlinkt hast installiert ist halt von 2014 für mein Mainboard.

Diese sprüche helfen mir nicht aber sonst auch keiner egal wo ich nachfrage und wenn ich mir vorstelle das man 400€ für Pro X12 ausgiebt und das dann nicht Funktioniert dann ist das schon nicht schön. Man hat ja in meinen Fall dann noch Magix Video Deluxe mit dem es geht bis am 26.08.20 das Update kam zu Version 2021 und genau das selbe Problem jetzt mit Magix Video Deluxe hat.

Ich hoffe ich kann das Problem irgendwie lösen ohne einen komplett neuen Pc zu brauchen. Das wäre auch nicht gut weil dann werde ich nicht der einzige sein der das Problem hat.

Manuel-Leonhard schrieb am 27.08.2020 um 21:06 Uhr

Hey Manu, ich würde da einfach auf ein Update von Magix warten, da kommt bestimmt etwas.
Übrigens vielen Dank für Deine fantastischen YouTube Videos zu VDL, sie haben mich schon oft inspiriert.

Das glauch ich nicht das in die richtung ein Update oder Patch kommt. Denke das liegt schon an einer komponente in meinen PC. Wir werden sehen.

Danke für deine Aufmunternten Worte

Robin-Peintner schrieb am 28.08.2020 um 19:07 Uhr

Ich glaube das das ein Update kommt weil so weit ich weiß haben das auch viele von meinen freunden die Probleme und die haben wie ich einen guten Gamer Rechner bis sehr guten neuen und keine kauft sich einen neuen ich glaube da kommt noch was hoffe ich zu mindestens