Hallo, vor meinem Urlaub hatte ich die Testversion von Magix Video deluxe 18 und auch Sony Vegas Studio und Adobe Premiere Elements installiert.
Fazit: Magix gefällt mir echt am Besten, hat aber folgenden Fehler, welcher mit den beiden anderen Herstellern keinerlei Proleme macht: Tonspur+Audiospur haben verschiedene Längen=Asynchron.
Die Testphase ist jetzt nach dem Urlaub leider abgelaufen, so daß ich Lösungen nicht mehr ausprobieren kann. Dennoch, Magix gefällt mir einfach am Besten und würde es liebend gern SOny Vegas Studio vorziehen!!
Kamera Olympus OM-D, Filme im .MOV Format mit Pal FullHD 1920mal1080 29.97fps 16:9
Ich habe schon alle Tips ausprobiert die ich finden konnte, nichts hat geholfen und ich verstehe nicht warum die anderen Hersteller keine Problem mit Im- und Export haben!
Mittlerweile glaube ich könnte es daran liegen:
Bei den Filmeinstellungen beim Import (autom.Anpassen bringt nix, Frametable erstellen bringt ebenso nix) gibt es Pal FullHD 1920mal1080 29.97fps 16:9 garnicht zur Auswahl, kann das die Ursache für Asynchronitäten der Videos sein???