Atelier: Hohe Auflösung

dl5pl schrieb am 25.07.2014 um 22:07 Uhr

Hallo,

nach einigen Tagen Nutzung des Online Albums (Premium) glaube ich, in einem Fremduniversum unterwegs zu sein. Das PDF-Handbuch ist scheinbar von 2009. Warum keine Versions-/Datumsangabe, sondern nur Copyright-Hinweis? Da stehen Dinge, die es schlicht 07/2014 nicht gibt.

Oder jetzt:
Ich tippe obigen Betreff und das schlaue System sagt mir "Es wurde bereits eine ähnliche Frage gestellt!"
Begeistert von diesem intelligenten System gehe ich dorthin (FAQ) lese ich, dass "vor dem Fotoupload die Bildqualität einstellbar" sei - das ist schlicht nicht wahr! Ich habe in den letzten Tagn mehrere Alben befüllt, nirgendwo wurde ich gebeten, die Qualität einzustellen!

Langsam werde ich echt sauer. Der Support bittet mich, für meine Fragen die Hotline für 1,45 EUR/Min. anzurufen  Dabei machen die doch auch (Zitat) "Produktberatung (vor Kauf)" - allein die Angabe in Klammern ist eine schlechte Dienstleistung.

SORRY für Offtopic, ausgelöst durch die o.g. Einblendung " "..Frage..wurde schon gestellt..."

Ich lade Bilder also "einfach nur hoch".
Um späteren Download und Abzüge optimal zu unterstützen, sind die Fotos mit 350 dpi versehen - viel zuviel für Darstellung am Monitor! Klar, kann der Betrachter die Darstellung oben rechts deaktivieren, dafür muss er sie aber erstmal finden!

Heisst die per default aktivierte Option, dass ein 7 MB - Bild auch immer erst heruntergeladen und dann dargestellt wird? Das wären bei einem Beispielalbum mal eben 700 MB Download!
Kann ich die Einstellung umkehren, d.h. immer in geringerer Auflösung und nur der Download in Originalqualität?

Vielen Dank!
René

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.07.2014 um 09:47 Uhr

Begeistert von diesem intelligenten System gehe ich dorthin (FAQ) lese ich, dass "vor dem Fotoupload die Bildqualität einstellbar" sei - das ist schlicht nicht wahr! Ich habe in den letzten Tagn mehrere Alben befüllt, nirgendwo wurde ich gebeten, die Qualität einzustellen!

Du meinst sicher diese Hinweise:

Warum werden meine Bilder komprimiert?

Wenn Sie Ihre Fotos mit MAGIX Software in Ihr Album laden, können Sie vor dem Hochladen die Bildqualität festlegen.

Wenn Sie Ihre Bilder in Originalqualität in Ihrem Album haben wollen, müssen Sie diese Option vor dem Hochladen wählen.

Wenn Sie Ihre Fotos über den Online Medien Manager hochladen, wird immer das Originalbild geladen.

Q:http://www.magix-online.com/de/hilfe-support-magix-online-album/haeufig-gestellte-fragen-faq.2534.html#e21182

"Wenn Sie Ihre Fotos mit MAGIX Software in Ihr Album laden" - damit ist zum Beispiel der Foto Manager gemeint, bei dem man in der Tat die Qualität vor dem Senden festlegen kann:

Somit ist deine Bemerkung "das ist schlicht nicht wahr!" falsch bzw. du hast da was missverstanden!

Womit hast du dein album denn "befüllt"?

Machst du es direkt über den Medien Manager (online), dann werden die Bilder immer in hoher Auflösung geladen, deswegen gibt es da auch keine Auswahl.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.07.2014, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

dl5pl schrieb am 26.07.2014 um 18:22 Uhr

Vielen Dank, das war die Ursache!
Ja, ich mache das mit dem Online Manager (meist die "Beta"-Version).

Kann noch jemand etwas zum Downloadvolumen beim Betrachten sagen (s.o.)?

Vielen Dank für die Hilfe!
René