Hallo,
nach einigen Tagen Nutzung des Online Albums (Premium) glaube ich, in einem Fremduniversum unterwegs zu sein. Das PDF-Handbuch ist scheinbar von 2009. Warum keine Versions-/Datumsangabe, sondern nur Copyright-Hinweis? Da stehen Dinge, die es schlicht 07/2014 nicht gibt.
Oder jetzt:
Ich tippe obigen Betreff und das schlaue System sagt mir "Es wurde bereits eine ähnliche Frage gestellt!"
Begeistert von diesem intelligenten System gehe ich dorthin (FAQ) lese ich, dass "vor dem Fotoupload die Bildqualität einstellbar" sei - das ist schlicht nicht wahr! Ich habe in den letzten Tagn mehrere Alben befüllt, nirgendwo wurde ich gebeten, die Qualität einzustellen!
Langsam werde ich echt sauer. Der Support bittet mich, für meine Fragen die Hotline für 1,45 EUR/Min. anzurufen Dabei machen die doch auch (Zitat) "Produktberatung (vor Kauf)" - allein die Angabe in Klammern ist eine schlechte Dienstleistung.
SORRY für Offtopic, ausgelöst durch die o.g. Einblendung " "..Frage..wurde schon gestellt..."
Ich lade Bilder also "einfach nur hoch".
Um späteren Download und Abzüge optimal zu unterstützen, sind die Fotos mit 350 dpi versehen - viel zuviel für Darstellung am Monitor! Klar, kann der Betrachter die Darstellung oben rechts deaktivieren, dafür muss er sie aber erstmal finden!
Heisst die per default aktivierte Option, dass ein 7 MB - Bild auch immer erst heruntergeladen und dann dargestellt wird? Das wären bei einem Beispielalbum mal eben 700 MB Download!
Kann ich die Einstellung umkehren, d.h. immer in geringerer Auflösung und nur der Download in Originalqualität?
Vielen Dank!
René