Auch bei mir :Wave Datei hat keinen Data Chunk

peterk schrieb am 10.04.2014 um 11:57 Uhr

Ist ein 90 Minuten HD Film,Wrd mit Video Pro X 5 geschnitten und betrifft unzählige Mikrofonaufnahmen die mit

Video Pro X 5 aufgenommen wurden.Kommen bei Neu einladen auch immer wieder neue dazu,die vorher

im Film perfekt funktioniert haben.

Comp: Windows 7,G force 780.32 Gb Speicher,I7 3500 Hz

----------------------------------

Normal meine ich mit Video ProX 5 :Projekt speichern unter ......,dann Computer abgeschaltet ,und beim neu

laden mit Pro X5 tritt dann manchmal dieser Fehler auf.Wave Dateien blockieren das neue Datei laden,und

manchmal sucht er auch eine der Filmdateien,Eingabe des Ordners bei der Filmdatei und Programm

läuft normal weiter.

-----------------------------------

Danke für die schnelle Rückmeldung

KEIN LAPTOP

Computer Intel Core i7-4770K 8mB Cache

CPU 3,5 GHz Turboboost bis 3,9 Ghz

Speicher 32 Gb

NVidia GeForce GTX780   3GBDDR5

Festplatte 2 Tb

Programm Video Pro X5 Montiert ist auch Pro X6 

Filmdatei ist 1920 x 1080  60i

Daten werden normal abgespeichert,ohne Fehlermeldung 2 oder 3 mal auch öfter,und plötzlich ist kein laden

der Geschnittenen und mit Miktophonkommentaren mehr möglich,Fehlerhafte Dateien werden bei laden der

Backup Dateien ,also nach za 3- 4 Standen angezeigt.Sind lauter Wave Dateien die schon problemlos

funktioniert haben.

-------------------

Filmdatei  hat Originalton teilweise,Hintergrundmusik und Kommentar

die Dauer des  neuerlichen ladens der Backupdatei dauert so lange

-------------------------------------------------------------------------------------

Fehlermeldung Data Chunk kommt bei Magix ProX5.ProX6,und Video de Luxe 2014

Pinapple Studio 15 nimmt die mit Magix + Micro aufgenommenen Daten problemlos als Wave Datei

ohne jeder Fehlermeldung und auch mit Winamp sind sie problemlos abspielbar

--------------------------------------------------------------------------------------

Hallo lutz

setze meinen Pc nicht neu auf,denn momentan funktionieren die Wave-Dateien ?? nach 6 Wochen Data Chunk !!

Alle neuen Updates von Windows und Magic werden sofort montiert

sonst hatte ich keine ausserirdischen Erscheinungen am Computer,die Pfade für Speichern gebe ich vor

die Back up Speicherung ist wie von Magic vorgegeben und wird nach einem Tag teilweise händisch

von mir gelöscht

Sonst gibts derzeit keine aussergewöhnlichen Meldungen

Gruss Peter

-----------------------------------

Hallo FredW

Das alte Pinaccle habe ich in meiner Verzweiflung erst 3 Wochen nach Auftreten der ersten Fehlermeldung

montiert,kann also die Magic Konfusion nicht ausgelöst haben

Back up anlegen funktioniert auch ,nur nach der Data Chunk Fehlermeldung und Neustart, findet er einige

Bild und Tondateien(die mag er dann gar nicht mehr-Wave-DataChunk) -erst nach Eingabe des verlangten

Suchpfades

Gruss Peter

-------------------------------------------------------------------------------  

Hi Bavariian

Vielleicht ein Tip der Dir hilft

Habe die Dateien mit Magic Audio Cleaning Lab 2014 bearbeitet,Programm repariert die zerstörten

Wave Dateien! und zusätzlich auch teilweise neu aufgenommen.in einem neuen Ordner abgespeichert ,

das hat funktioniert,im alten Ordner die reparierte Datei ! abspeichern hat aber sofort wieder die DATA

CHUNK Meldung ausgelöst .

Auch das Suchen der plötzlich verlorenen Bilddateien hat bei mir stattgefunden,darum dauerte auch das

Wiedereinladen der Sicherungsdatei bei einem 90 Minuten Film bis zu 5 Stunden,weil jede Eingabe ja

auch zweimal gemacht werden muss

Den Film habe ich jetzt mit den neuen Wave Dateien auf Blue Ray fertig

Gruss

Peter

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare

geschi schrieb am 10.04.2014 um 15:06 Uhr

Die Backup Daten werdoch doch automatisch erzeugt, Standard ist da 10 Minuten und nicht Stunden.

Deine Filmdatei hat aber keinen Wave oder?

maedschik schrieb am 17.04.2014 um 14:36 Uhr

Hallo! petrek!

Wegen dieser und anderer ungewöhnlichen Fehlermeldungen habe ich meinen PC total neu aufgesetzt, .....  aber...

Ich habe jetzt einen Verdacht, daher ein paar Fragen (unsere Systeme sind ähnlich)

-Neuster Patch ist aufgespielt?

-Wurden vor dem Patch die Icons nach einiger Zeit im Mediapool nicht mehr richtig dargestellt ?

-Nimmst Du die von VDL bei der Installation vorgegeben Pfade?

-Hast Du noch andere unübliche Fehlermeldungen bekommen?

Gruß Lutz

PS. Können uns auch gerne per Mail/PN austauschen.

Zuletzt geändert von maedschik am 18.04.2014, 08:11, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

bavarijan schrieb am 25.04.2014 um 10:14 Uhr

Servus zusammen,

habe exakt das gleiche Problem mit dem fehlenden Data-Chunk. Höre ich mir meine Tondateien extern z.B. über iTunes oder Media player an, sind diese urplötzlich defekt ...! Zerstört Prox5 meine im Film verwendeten Tondateien? Denn alle nichtverwendeten funktionieren!!!

Wer kann helfen? Habe in neunmonatiger Arbeit einen 100min. Film geschnitten. Soll das alles futsch sein???

Jan Werner

PS: Auch eine Vielzahl von Bilddateien werden mal geladen und mal nicht!

maedschik schrieb am 27.04.2014 um 15:45 Uhr

Auch eine Vielzahl von Bilddateien werden mal geladen und mal nicht!

mit dem fehlenden Data-Chunk

Hallo!

Leider hat niemand meine gestellten Fragen beantwortet, sodaß ich keine konkreten Hinweise für eine Lösung geben kann.

Bei mir tritt der Fehler bis jetzt nicht mehr auf ( ohne Neubearbeitung  und dgl.)..............aber ins Blaue gebe ich keine Ratschläge.

Sollte ich meine Erkenntnisse belegen können , melde ich mich hier mal wieder.

Gruß Lutz

Zuletzt geändert von maedschik am 27.04.2014, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE