Auch mit neuer Version Video Deluxe Plus ruckelt die Voranzeige

schnejo schrieb am 18.10.2019 um 11:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine 4K Aufnahmen von einer Drohne (DJI Mavic Pro) in der Voranzeige bei z.B. einer Kreuzblende ruckeln. Ohne Effekte und Blenden läuft alles einwandfrei. Komme ich an eine Stelle an der eine Blende eingefügt ist oder ich die Geschwindigkeit geändert habe, ruckelt das Video nur noch. Es ist nicht möglich z.B. genau auf Musik zu schneiden. Ich muss das Video erst rendern um zu sehen ob es passt oder nicht. Das ist sehr sehr aufwendig und unpraktisch.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt, da ist das Ruckeln noch harmlos:

Proxy-Dateien erstellen ist bei 4K Dateien und je nach Größe auch sehr aufwendig/zeitraubend, würde ich gerne vermeiden.

Mein System:
WIN 10 Pro Desktoprechner
Intel Core i7-3930K CPU 3.20GHz
16GB RAM
Geforce GTX980 (Treiber 436.48)
Denke das System sollte reichen. Wie sieht das bei euch aus ? Ruckelt das auch in solchen Situationen ?

Grüße aus Köln

Jörg

Kommentare

Markus73 schrieb am 18.10.2019 um 11:10 Uhr

Denke das System sollte reichen.

Das denken viele und das lesen wir hier oft :-) Deine CPU ist sehr alt und 4k ist nunmal unglaublich leistungshungrig. Eine neue Softwareversion kann nichts an den Hardwaregrundlagen ändern, daher sind hier einfach Grenzen gesetzt.

Als Abhilfe könntest Du mit Proxydateien arbeiten, das sollte eine SEHR deutliche Verbesserung ergeben.

schnejo schrieb am 18.10.2019 um 11:20 Uhr

Ups….du hast recht....hab grad mal nachgeschaut....der Prozessor ist von 2011...ich hab den Rechner vor knapp 1 1/2 Jahren von meinem Bruder abgekauft und er meinte nur....4K...kein Problem... :-)…..

Proxy Dateien.....hmmm…..wird mir wohl nix anderes übrig bleiben...
Kann man die vor dem Schneider erzeugen lassen....für einen ganzen Ordner oder eine ausgewählte Menge an Dateien....per Batch oder so ?

Danke Dir Markus73....

BilderMacher schrieb am 18.10.2019 um 11:26 Uhr

In deinem abgefilmten Vorschaumonitor sieht man, dass "der Blitz" nicht aktiviert ist, was die Vorschauanzeige etwas reduziert und so eine (mögliche) Verbesserung bedeutet.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

schnejo schrieb am 18.10.2019 um 11:38 Uhr

ok, Blitz wird wieder aktiviert, hatte ich aber auch schonmal ausprobiert.....aber stell ich wieder an Danke...