Hallo,
ich habe mir magix samplitude music studio 2013 gekauft und finde es auch relativ gut! nur habe ich ein problem, ich möchte ein lied aufnehmen und öffnen das instrumental als spur da ich es wärend der aufnahme (gesang) gerne laufen lassen möchte um mich am instrumental zu orientieren also karaoke like. das problem ist wenn ich den beat also das instrumental laufen lasse bekomme ich zwar ton und höre das playback aber kann nicht aufnehmen. bin dann in das Y-menü gegangen und habe auf MME LAUTSPRECHER (realtek high definition..) bei soundkarte gestellt, nun geht wiederum das usb-mikrofon aber der sound vom instrumental ist weg :/ (sound vom instrumental läuft bei der einstellung ASIO magix low lanteny 2011 ohne probleme da geht dann aber wiederum die aufname vom mikro nicht). hab dann noch die möglichkeit MME realtek digital output anzuklicken dort geht dann auch NUR das mikro ohne audio sound im hintergrund bzw wenn ich dann auf play klicke läuft das instrumental aber ohne ton und ohne mikro aufnahme. was muss ich einstellen das ich die audio datei laufen lassen kann und gleichzeitig den gesang recorden kann?