Audio CD kann nicht in Fotostory 2016 gespielt werden. Was muß ich tun?

rwisgrill schrieb am 05.03.2016 um 11:27 Uhr

Ich habe mir jetzt glaube ich die 7. Version von Magix Fotostory Deluxe gekauft. Jetzt die 2016 Version.

Früher ging die Besrbeitung ohne Probleme. Jetzt gibt es bei jeder neuen Version Probleme.

Jetzt kann ich meine Audio CD's, egal ob Original oder selbstgebrannte, nicht in die Fotoshow einfügen.

Was muß ich tun, oder aktivieren. Schön langsam werden mir die neuen Versionen zu blöd und wirklich viele Veränderungen gibt es für mich nicht wirklich.

Wer kann mir bitte helfen, damit ich meine Fotoshow fertig machen kann. Bis man eine Antwort vom Support bekommt verzweifelt man.

Danke schon mal!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.03.2016 um 11:51 Uhr

Jetzt kann ich meine Audio CD's, egal ob Original oder selbstgebrannte, nicht in die Fotoshow einfügen.

Was muß ich tun, oder aktivieren.

Hmm... Man könnte das CD-Laufwerk aktivieren? Man könnte die CD's auf Fehler prüfen, ob sie überhaupt abgespielt werden können. Man könnte so viel.

Ohne konkrete Hinweise vo dir, ob das Programm einen Hinweis ausgibt, auf welchem Betriebssystem Fotostory installiert ist - etc. ist alles hier nur "Glücksrad".

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.03.2016, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marion51 schrieb am 05.03.2016 um 12:12 Uhr

und prüfe zusätzlich ob Deine Version auf dem Updatestand 15.0.4.115 ist.

rwisgrill schrieb am 05.03.2016 um 16:33 Uhr

Entschuldigt, dass klingt ziemlich vorwurfsvoll, aber ich hatte keine Ahnung was ihr dazu alles wissen müßt.

1. Ich habe das Betriebssystem Windows 8

2. Meine Fotostory 2016 ist online aktualisiert.

3. Meine Musik CD kann ich über den Windows Media Player ohne Probleme abspielen.

4. Fehlermeldung schreibt: Das Dateiformat von z.B. F:\Track01.cda kann von Magix Fotostory nicht gelesen werden! Bitte stellen Sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist. Falls sie nicht über die Berechtigung  zum Lesen und Schreiben in diesem Pfad verfügen, wenden sie sich bitte an den Administrator.

Ich habe mich dann nur über Hilfe versucht schlau zu machen und da hätte ich nur gefunden, dass eventuell etwas aktivieren muss, aber dass hätte ich nicht gefunden, auch hätte ich eine eventuelle Computer ID gebraucht, die auch nicht wüßte, wo ich die finde.

Entschuldigt, ich kenne mich computermäßig nicht so gut aus, aber ich habe seit ca. 10 Jahren das Magix Fotoprogramm und habe in den letzten zwei Jahren bei den neuen Versionen immer ein Problem gehabt. Bei dieser Version nun dieses. Ich glaube, ich sollte bei meinen altbewährten Versionen bleiben.

Aber vielleicht kann mir jetzt mit diesen Infos doch jemand weiterhelfen  Danke auch wenn es mir nicht so einfach ist!

BilderMacher schrieb am 05.03.2016 um 17:00 Uhr

Wenn du vor dem Importieren der CD nach Fotostory diese möglicherweise im Windows Mediaplayer abgespielt hast und dieser auch noch geöffnet ist, kann es sein, dass das der Grund für die Meldung ist.

Um es auszuschließen, startest du gleich nach dem Rechnerneustart Fotostory und versuchst einen CD-Import. geht es auch nicht, müssten wir versuchen weiter an der Ursache zu forschen.

Edit:

Ich habe eine Audio-CD eingelegt und in Fotostory wird ein Dialog geöffnet, der den ausgewählten Track importiert (als WAV).

Klicke ich währenddessen auf "Abbrechen", bekomme ich die besagte Fehlermeldung.

Der Import - ohne das ich da irgendwie eingreife, geht ohne Probleme vonstatten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.03.2016, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

rwisgrill schrieb am 06.03.2016 um 13:36 Uhr

Ich habe heute mein Fotostoryprogramm wieder geöffnet, CD eingelegt, Power DVD 12 Programm öffnet sich, dass ich gleich wieder geschlossen habe. Nun habe ich versucht, einen Track in meine Fotoshow zu ziehen und es kam wieder die gleiche Fehlermeldung die ich unten bereits beschrieben habe.

Was gibt es sonst noch für eine Lösung?

Ehemaliger User schrieb am 06.03.2016 um 13:54 Uhr

Bei mir das Gleiche:

• Computer neu gestartet
  • Audio-CD lag schon im Laufwerk
  • Fotostory 2016 Deluxe gestartet
  • CDA-Track aus dem Mediapool in die Timeline gezogen

Njet, geht nicht. Dateiformat kann nicht gelesen werden!

Fotostory 2015 Deluxe gestartet .... und siehe da: Es funktioniert einwandfrei!

Ein Bug ?

Die Audio-CD ist ein nicht kopiergeschütztes Original, der Rechner läuft unter Windows 7.

Ehemaliger User schrieb am 06.03.2016 um 14:41 Uhr

Ein direkter Parallelvergleich mit Video Deluxe 2015 und 2016 Premium ergab:

VDL 2015 kann die CD importieren, 2016 nicht.

BilderMacher schrieb am 06.03.2016 um 15:00 Uhr

Hmm... 

Sowohl in Fotostory 2016 als auch in VDL 2016 Premium bekomme ich auf meinem Laptop CDs importiert.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.03.2016, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

rwisgrill schrieb am 08.03.2016 um 20:00 Uhr

Diese Antwort hilft mir aber jetzt nicht wirklich weiter!

rwisgrill schrieb am 11.03.2016 um 22:06 Uhr

Du klingst so super g'scheid! Ich dachte mir, das ist eine Plattform, die einfachen Computeranwendern wie mir helfen könnten, aber anscheinend muss man da schon Computerspezialist sein. Wenn ich das wäre, hätte ich hier nicht um Hilfe gebeten, aber danke, ich werde dann doch warten müssen, bis mir der Magix Support helfen kann. Einen Check haben sie mir mittlerweile eh schon geschickt.

Vielleicht kannst du in Zukunft Spezialisten helfen, aber nicht mir. Die Fragen sollten von dir so gestellt werden, dass sich Laien auch auskennen, die Hilfe brauchen. Ich bin kein IT-Spezialist! Danke trotzdem.

rwisgrill schrieb am 12.03.2016 um 19:00 Uhr

Danke dir, dies klingt für mich ein bisschen klarer und werde Hilfe bei Freunden holen, die sich mit Windows besser auskennen als ich!