Nur über VPX ( Export als ) geht es nicht (es fehlt die Einstellungsmöglichkeit).
Rechtsklick.......Wave extern bearbeiten......(wenn.. Video Sound Claening an Bord ...ist ) dort gibt es die Möglichkeit, oder mit dem..... Music Editor 3.
VideoProX 15.03.
PS. Ist übrigens nicht die vollständige Versionsnummer
Mir geht es um den Export meines in VPX zurechtgelegten Tons, inklusive der Tonschnitte dort. Darum hilft ein externer Wave-Editor nicht. Ich will meinen VPX-Ton in einem speziellen Audio-Programm (Magix Sequoia) nachbearbeiten, dafür möchte ich Export in hoher (höchstmöglicher) Qualität.
Unverständlich, daß das nicht geht - Featurewunsch...
Ich habe mir mal "Auf Gerät ausgeben" angesehen ... Finde bei "Manuelle Eingabe" für Video > Windows Media diese Einstellungen
Windows Media Export: Audio: 48000 Hz; Stereo; 24 Bit; VBR Quality 90
Kannst ja mal weiter nachschauen, was dir da am besten gefällt.
Ehemaliger User
schrieb am 16.02.2017 um 17:51 Uhr
Du kannst auch Sequoia als Musik Editor angeben und Deine Wave direkt aus VPX in Sequoia öffnen. Aber bedenke: besser wird eine 16Bit Datei nicht, wenn man sie mit 24bit abspeichert.
- Audio zusammenfassen hat mit Export nichts zu tun, sondern ersetzt das Audio innerhalb von VPX.
- "von weniger nicht mehr machen", "besser wird eine 16Bit Datei nicht": 24-bit-Export kann sehr wohl eine Menge Sinn machen, selbst wenn die Quelldateien nur 16 bit sein sollten, denn: 24 bit gibt immer noch den größeren Dynamikbereich wieder, wenn man z.B. innerhalb von VPX eine 16-Bit Quelle absenkt. Es gibt noch viele andere Beispiele. Mit Audio kenne ich mich aus...
- WMV Export macht ein Video draus, (und auch das mit Haken und Ösen), ich möchte aber nur das Audio als WAV.
- Ich möchte nicht eine spezielle WAV öffnen, sondern das gesamte Audio als Export, also das, was ich schon in VPX zusammengebastelt habe.
Eigentlich kann es nicht so schwer sein, die 24-Bit-Export-Option zu implementieren, denn der interne Tonmischer von VPX ist mit Sicherheit nicht 16 bit, d.h. die höhere Auflösung ist sowieso da. Teile der guten Audiofunktionen aus Samplitude, Sequoia und Co wandern regelmäßig auch in die Video-Produkte, die Audio-Engine wird daher vermutlich sogar gleich sein...
Ehemaliger User
schrieb am 16.02.2017 um 20:03 Uhr
Magix Samplitude und magix Video Pro x sind 2 unterschiedliche Firmen, die entwickeln, Samplitude ist zugekauft, wie Vegas auch, es ist also nicht unbedingt möglich, das man beides verknüft, aber mit Samplitude kann man doch auch Videos im Toin bearbeiten