Hallo, habe mir jetzt Nahfeldmonitore gekauft KRK RP5 Rokit G3 habe die an meinem Audio Interface ( Focusrite 6i6 angeschlossen und dieses an meinen PC. Jetzt wollte ich mein MINIlab MKII von Arturia an meinem PC anschließen per USB. Da es ja mit einem USB angeschlossen werden muss kann ich dieses nicht über mein Audio Interface anschließen,da dies kein USB anschluss hat. Wenn ich dann mein Programm Samplitude Pro x 3 starte bekomme ich zwar ein signal das alles ok ist. Doch bei den virtuellen Instrumente bekomme ich keinen Ton über meine Nahfeldmonitore wenn ich die Klavieatur drücke.
wie bekomme ich den Ton wenn ich das MinIlab MKII spiele?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Habe jetzt noch was festgestellt habe die Sound Optionen wohl ausversehen geändert hatte auf einmal gar kein Ton mehr selbst mit anschluss von interface das ganze programm gab kein Ton mehr ab. habe es dann doch irgendwie wieder hinbekommen. Das ein Ton kommt allerdings nicht überdas MINIlab MK II. Nur ich muss den Monitor regler am Audio-Interface fast bis zum anschlag aufdrechen das was aus meinen Nahfeldmonitore zu hören war, um was zu hören das aber sehr leise ist.Vorher hatte ich das nicht das ich bis zum Anschlag den Regler aufdrehen musste. Da stimmt irgendwas nicht.
Habe wahrscheinlich alles verstellt in der Soundwiedergabe.
Betriebssystem ist Windows 10
danke gruß