Audio-Objekt mit externem Programm editieren

peter-o schrieb am 14.01.2017 um 13:08 Uhr

Hallo

Ich nutze den Music Maker 2016. Jetzt möchte ich ein Audioobjekt mit Audacity bearbeiten.

1) Ich habe hierzu unter Einstellungen > Verzeichnisse bei "Audioeditor" den Pfad zu Audacity.exe eingetragen, aber bei Markierung des Objekts finde ich keine Möglichkeit dort hin zu gelangen.

2) Ein abspeichern als Take kommt auch nicht in Frage, da es von Audacity nicht geöffnet werden kann.

3) Vermutlich kann ich nur alle Spuren des Songs als getrennte wav-Dateien abspeichern und nach Bearbeitung wieder importieren. Das erscheint mir aber sehr umständlich und lässt die Frage offen: Wofür ist dann der Pfad zu Audacity (siehe Punkt 1) gedacht?

Ansonsten habe ich riesig Spaß mit dem Programm und bin sehr zufrieden. Danke schon mal.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.01.2017 um 13:23 Uhr

Der Aufruf zum Audioeditor erfolgt über das Kontextmenü.

Eine Übergabe an AudaCity scheitert aber, weill HDP übergeben wird und kein WAV-Objekt.

Hingegen funktioniert es mit der Übergabe an den Music Editor 3 prima.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.01.2017, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

peter-o schrieb am 14.01.2017 um 13:48 Uhr

Hallo

Wow, eine schnelle und ausgezeichnete Antwort.

Diesen Eintrag habe ich allerdings nicht im Kontextmenü. Folglich schaue ich mir jetzt mal den Music Editor 3 an.

Herzlichen Dank.