Audio Paket wird nicht heruntergeladen

Sylviaabc schrieb am 23.04.2016 um 19:48 Uhr

Seit kurzem habe ich Fotostory Deluxe 2016 auf dem Rechner und will mit diesem Programm zum ersten Mal eine Fotoshow erstellen. Leider werden die Videodateien nur ohne Ton wiedergegeben. Es erscheint stets die Fehlermeldung: Um diese Audiofunktion nutzen zu können, ist ein Erweiterungspaket notwendig. Möchten Sie das Erweiterungspaket jetzt kostenlos herunterladen?" Nach der Bestätigung "Herunterladen" kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Herunterladen des Paketes. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang später." - was leider auch nichts bringt, denn es wiederholt sich stets der gleiche Vorgang mit Fehlermeldung.

Unter FDL 2014  (habe ich auch noch auf dem Rechner) lassen sich die Videos problemlos laden und abspielen, also kann die Ursache nur bei dem neuen 2016 Programm liegen! Handelt es sich um einen der bugs, die es bei neuen Programmen oft gibt, bzw. was muss ich tun, um dieses Audio Paket herunterladen zu können ???  (Betriebssystem Windows 7, PC 64 Bit)

MfG,

Sylvia 

Kommentare

marion51 schrieb am 24.04.2016 um 10:59 Uhr

Manuell hier:

https://support2.magix.com/customer/de/download/audiopack2016

Sylviaabc schrieb am 24.04.2016 um 20:31 Uhr

Hallo Marion,

danke für den Link - der download hat sofort geklappt und siehe da: meine Videos haben jetzt auch ihren Ton!

Gruß Sylvia

Christoph-Overkott schrieb am 26.10.2018 um 17:22 Uhr

Mir hat zur Lösung "Erweiterungspaket für Audio-Funktion" eine saubere Neuinstallation des gesamten Programms geholfen.