Audio-Player Funktionen: Loop - Playlist - Skins über HTML-Code

keytime schrieb am 26.03.2013 um 18:27 Uhr

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit dem HTML-Code des internen Audioplayers aus? 

Ich würde gerne folgende Funktionen nutzen können:

1) loop-Funktion deaktivieren (Beim Videoplayer kann man ja z.B. einfach 

url=test_mp4_sb_meta.mp4&sound=true&loop=true&tooltip=true&autoplay=true&swfborder=true&bgcolor=0x000000&bgalpha=0.1\" ");

true in false ändern um dies zu erreichen...

Doch wie sieht das beim Audioplayer aus?

2) Playlist erstellen. Immerhin konnte ich durch das Ändern von

"showPlaylist":false, 

zu "true" feststellen, dass es die Funktion gibt, mir ist allerdings noch nicht klar, wie ich mehrere Tracks zusammenführen kann...

3) Alternativ-Skins zu

"skinType":"flat",
"skinColor":"darkglow",

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Kommentare

BeRo schrieb am 27.03.2013 um 23:49 Uhr

Die Lösung(en) zu Deinem Problem findest Du in der JavaScript Bibliothek "magix_player.js", die der WD standardmäßig im Verzeichnis "index_htm_files" anlegt, wenn Du z. B. eine MP3 Datei in das Editorfenster ziehst und das Projekt exportierst.

Suche dann mit einem geeigneten Editor (zur Not geht auch das Windows Notepad), die Funktion "function setProperties()".

Die Funktion ist für die meisten Einstellungen zuständig, die Du am Player vornehmen möchtest. Relativ einfach ist die automatische Wiederholung abzustellen, wenn Du den Wert bei "playLoop=(this.properties.playLoop===true)" auf "false" setzt.

Hier die relevanten Teile der Funktion "setProperties" :

-------------------------------------
function setProperties(){if(!this.propertiesSet){this.propertiesSet=true;var cObj=this;this.properties.playLoop=(this.properties.playLoop===true)?true:false;this.properties.fullscreen=(this.properties.fullscreen===true)?true:false;this.properties.showTimebar=(this.properties.showTimebar===true)?true:false;this.properties.autoplay=(this.properties.autoplay===false)?true:false;this.properties.type=(this.properties.type==="video"||this.properties.type==="audio")?this.properties.type:"auto";this.properties.resize=(this.properties.resize===true)?true:false;this.properties.showPlaylist=(this.showPlaylist===false)?false:true;if(this.properties.playlist!=null&&this.properties.playlist!=undefined&&this.properties.playlist.length>0){this.playlist=this.properties.playlist;this.setPlaylist(this.playlist)}var arBtns=[{elem:cObj.btnPlayElem,name:"Play"
-----------------------------------

Nach der Änderung speicherst Du die Datei wieder an ihrem Ursprungsort. Alternativ kannst Du sie natürlich auch direkt auf den Webspace- ins Verzeichnis "index_htm_files" schieben.

Auch Deine Wünsche bzgl. der Playlist- und des Skins lassen sich auf die Art erledigen. Da Du aber vermutlich keine Detailinfos zum Aufbau der Bibliothek bekommst, bist Du auf Experimente angewiesen, was wahrscheinlich wenig Sinn macht...

BTW
Die Änderungen, die Du an der Bibliothek vornimmst, werden vom WD bei jedem Export wieder überschrieben!

Gerne viel Erfolg und ein paar schöne Ostertage

Zuletzt geändert von BeRo am 28.03.2013, 22:39, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

keytime schrieb am 28.03.2013 um 22:35 Uhr

vielen Dank BeRo,

das bringt mich schon mal ein kleines Stück weiter...

Falls jemand schon mal mit verschiedenen Skins experimentiert haben sollte, bin ich um jeden Ratschlag dankbar...