Audio Qualität miserabel und setzt aus

FeindlicheAC130 schrieb am 12.06.2014 um 21:42 Uhr

Ich habe mir heute Magix Video Deluxe 2014 gekauft um Gameplays zu bearbeiten und zu kommentieren, doch ich habe das Problem, das der Sound total verzerrt ist, es hört sich so an als würde man billige Lautsprecher viel zu laut aufdrehen noch dazu setzt der Ton auch noch jede Sekunde kurz aus, heißt also der Ton ist unzumutbar.

Wenn ich unter den Programmeinstellungen als Treiber "Direct-Sound" ausgewählt hab und meinen Primären Soundtreiber ist der Sound Perfekt 1 zu 1 wie das Original Video, aber bei "Wave-Treiber" wird der Sound so schlecht, genau so wie wenn ich das Video exportiert habe.

Die Original Aufnahme kann ich ohne sound probleme einfach mit dem Windows Media Player abspielen, der sound ist genauso wie auf der PS2, allerdings nach dem exportiern und im Programm wenn ich den Wave-Treiber aktiviert habe stört der sound.

Das Video was ich exportieren will ist eine aufnahme von der Playstation 2, MP4-Video / 172 MB / 5,53 min / 720x576p / 50 FPS / Audio: 189 kBit/s, Stereo, 48 kHz.

Mein System: Windows 8 64bit / Intel Core i3 4 x 3,20 GHz / 8 GB DDR3 RAM / Nvidia GeForce GTX 770 2 GB / Realtek HD audio treiber

Kommentare

newpapa schrieb am 13.06.2014 um 12:35 Uhr

Hallo,

zunächst ist zu klären:

Ist der Ton bei der Wiedergabe im Programm von Anfang an verzerrt (Problem mit dem Original) oder

ist das erst der Fall, wenn ein Kommentar aufgenommen wird (Problem mit der Aufnahmeeinstellung)?

FeindlicheAC130 schrieb am 13.06.2014 um 15:07 Uhr

Hallo,

zunächst ist zu klären:

Ist der Ton bei der Wiedergabe im Programm von Anfang an verzerrt (Problem mit dem Original) oder

ist das erst der Fall, wenn ein Kommentar aufgenommen wird (Problem mit der Aufnahmeeinstellung)?

Das Problem ist von anfang an da, wenn ich eine externe audio datei einfüge als .mp3 ist der ton davon ganz normal, oder eigen aufgenommene sprechkommentare z.B. mit Audacity.

geschi schrieb am 13.06.2014 um 23:24 Uhr

Ich würde auf die Samplerate achten, Filmeinstellungen zu den Importen!