Audio - Samplerate nmicht änderbar

ToppTipp schrieb am 29.02.2012 um 16:51 Uhr

Hallo,

in einem Projekt, wie auch immer, kann ich die Audio-Samplerate nicht ändern.

DerTon ist, trotz sehr sauberer MP3-DAteien (mit anderen Programmen angehört) glasklar - in meinem Projekt sehr schlecht.

Versucht die Audi-Samplerate zu ändern - geht nicht, felder sind ausgegraut. Was kann man hier machen?

VDL 17 Deluxe

10.0.12.2 (UC2)

NACHTRAG: Es ist richtig, das man in einem Projekt die Samplerate nicht (nachträglich) ändern kann. Merkwürdigerweise habe ich nun aber ein Projekt mit nur 11025 Hz. Jemand einen Tipp, wie ich das wieder "gerade" biege? Ist nen toller Film geworden - aber mit dem Ton - geht gar nicht.

Danke!

Kommentare

marion51 schrieb am 29.02.2012 um 18:15 Uhr

nur mit plus oder premium

gruß

ToppTipp schrieb am 29.02.2012 um 21:48 Uhr

nur mit plus oder premium

gruß

Sorry, aber das stimmt so nicht. Ich kann bei der neuanlage und auch im nachhinein bei allen Filmen / Projekten die Audio-Sampelrate ändern, default ist 48000 oder so.

Ebenfalls merkwürdig: wenn ich dieselben MP3's in ein anderen Filmprojekt importiere, ist alles gut. Nur in der einen Projektdatei ist die Sampelrate nicht änderbar, und ich frage mich wieso. Der Ton ist echt mies...

Falls niemand eine Antwort weiß, vielleicht ein Tipp, wie ich ein neues Projekt anlege (mit normaler Sampelrate), und den Film (alle Teile) da reinkopiere (sind entliche).

Vielen Dank für jeden Tipp!

geschi schrieb am 01.03.2012 um 23:17 Uhr

Beginne ein neues Projekt, jetzt ziehst du diese MP3 in die Timeline kannst du dann die Samplerate ändern?

ToppTipp schrieb am 04.03.2012 um 15:56 Uhr

Beginne ein neues Projekt, jetzt ziehst du diese MP3 in die Timeline kannst du dann die Samplerate ändern?

Nein, das habe ich ja mitlerweile auch eingesehen. Fakt bleibt, das wie auch immer das Projekt eine sehr geringe Samplerate hat. Wie komme ich raus aus der Nummer?

Matgart schrieb am 01.09.2012 um 22:31 Uhr

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe es versucht mit "Projekt anhängen", allerdings kommt dann das Thema die Sampleraten passen nicht zu einander. Habe also versucht die gesamten Filmen inkl. Schnitt, usw. zu kopieren mit STRG-C und dann in das Projekt einzufügen mit STRG-V. Das klappt auch, allerdings werden sämtliche Blenden auf einmal in Kreuzblenden geändert, so dass der Film komplett hinüber ist! Hammer! An der Stelle bin ich bislang noch nicht weiter gekommen. Vielleicht hat jemand eine Idee.

VDL 17