Audio und Ttiel separat löschen

Bernd-Cramer schrieb am 24.03.2019 um 13:24 Uhr

Magix Photostory deluxe 18.1.2.48 (UDP3)

ich habe die Photostory erstellt. Viele Fotos, Titel und zur Untermalung Musik. Da bei stellte ich fest, das ich Musiktitel doppelt in der Show hatte. Also den Musiktitel angeklickt und gelöscht. Dabei stellte ich fest, das auch Bildateien gelöscht wurden. Ähnliches probierte ich dann mit den Titel. Titel in der Timeline angeklickt und gelöscht, wupps war das dazugehörige Photo auch gelöscht. Titel oder Musik in der Timeline verschieben für auch dazu, dass die Photos mitgenommen werden, was nicht immer gewünscht ist. Wie kann man einstellen, das sich beim Löschen oder verschieben nur der Titel oder die Musik betroffen sind. ging doch bei früheren Versionen auch.

Kommentare

marion51 schrieb am 25.03.2019 um 12:33 Uhr

Das zu entfernende Objekt markieren.

Das markierte Objekt wurde entfernt. Die nachfolgenden Objekte automatisch nachgerückt.

Das gesamte Prozedere wird auch in Deinem Handbuch entsprechend dokumentiert.

Ehemaliger User schrieb am 25.03.2019 um 14:36 Uhr

Weiterer Ansatz: manche Objekte in deinem Projekt sind mit anderen gruppiert. Das siehst du daran das du eines anklickst und auch benachbarte Objekte markiert werden. Das hilft beim Verschieben und anderen Aktionen, kann aber auch stören.

In deinem Fall klickst du im auf z.B. auf den gruppierten Musiktitel und dann Button "Gruppe auflösen". Danach kannst du den Musiktitel löschen ohne das andere Objekte gelöscht werden.

Bernd-Cramer schrieb am 25.03.2019 um 14:45 Uhr

Das Auflösen der Gruppierung war hier für mich die Lösung