Audio Video Synchronität Video Deluxe Permium

m.enz schrieb am 26.09.2020 um 10:33 Uhr

Help?!
Seit gestern bringe ich meine Audio und Video in Video De Luxe Premium nich mehr synchron. Ich habe z.B in der ersten Spur ein Wave File das ich extern aufgenommen habe und lasse mir das in Wellenform anzeigen. Nun kommt in der zweiten Spur darunter die erste Video Spur. Auch da lasse ich mit die Wellenform anzeigen und ziehe die so übereinander damit das Audio genau passt. Nun ist es aber seit gestern so, dass nach ca. 15sek Bild und Ton nicht mehr überein stimmen. Dies obwohl der Anfang exakt stimmt. Bis jetzt probiert: alle Treiber aktualisiert, Progarmm deinstalliert, neu installiert, neue Version gekauft, Cam aktualiesiert, Sony Vegas Testversion runtergezogen (da läuft alles mit den selben files) Hat jemand eine Idee?

Kommentare

m.enz schrieb am 26.09.2020 um 10:48 Uhr

Leider nein...

Markus73 schrieb am 26.09.2020 um 11:10 Uhr

Leider nein...

Dir vielleicht erstmal nicht, aber uns schon... und damit dann letztlich auch wieder dir.

m.enz schrieb am 26.09.2020 um 11:17 Uhr

Achso ich habe das wohl falsch verstanden: Software Version: 20.0.1.65 (UDP3) MAGIX Vide Deluxe Permium Rechner: HP Obelisk mit 16gb Ram und Windows 10.

BilderMacher schrieb am 26.09.2020 um 12:30 Uhr

Audio an anderes Audio anpassen hast du das schon versucht? Die Option findet man im Kontextmenü.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

m.enz schrieb am 26.09.2020 um 14:51 Uhr

Danke, ja das habe ich alles Versucht und komischerweise ging das ja bis vor zwei Tagen Problemlos. Was ich inzwischen rausgefunden habe ist wenn ich das Projekt auf 720p 1280x720 runter schraube, geht es. Filme ich aber in höher Auflösung geht es nicht mehr. Resp. es sind wieder nur die ersten 10sek. Synchron.

m.enz schrieb am 26.09.2020 um 14:53 Uhr

Ach ja und ganz lustig ist ja das die Audiospuren synchron laufen. Aber das Video eben nicht.

m.enz schrieb am 26.09.2020 um 15:28 Uhr

@Renter11 Vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe. Ich habe mir Vagas kurz runtergeladen um zu sehen ob es da läuft. Und das tut es Problemlos. Ich muss da glaub etwas ausholen. Die Situation ist folgende. Ich habe ein Audiofile das ich mit Gitarre eingespielt und bearbeitet habe. Dieses File ziehe ich ins Video Deluxe. Erste Spur. In der zweiten Spur kommt dann das Video File das ich getrennt aufgezeichnet habe. Anhand der Wellenform kann ich die nun exakt ausrichten. (hat bis gestern auch immer problemlos funktioniert) Beim Abspielen sind jetzt ca die ersten 10sek. Synchron. Dann aber hinkt aufsmal das Bild hinterher. Audio bleibt Synchron. Habe mehrere Aufnahmen gemacht und immer das gleiche Problem. Ausser ich Filme in 720p 1280x720 50fps. Dann geht es komischerweise.

m.enz schrieb am 26.09.2020 um 15:37 Uhr

@Renter11 Sorry das Video kommt von einer Canon m50 via HDMI auf den Rechner. Das mit dem Video Test werde ich später probieren.

m.enz schrieb am 26.09.2020 um 16:03 Uhr

@Renter11 hier der Auszug von Mediainfo:

m.enz schrieb am 26.09.2020 um 16:53 Uhr

@Renter11 Sorry das ganze ist Schriftlich nicht ganz so einfach zu erklären. Das läuft folgendermaßen ab. Ich spiele ein Lied mit der Gitarre ein und erstelle daraus ein Audio Wave File im Samplitude Music Studio. Dieses ziehe ich nach der Bearbeitung per Drag and Drop ins Video DeLuxe. Die Videoaufzeichnung die ich mit einer Canon M50 mache ziehe ich dann als Video File ebenfals in eine neue Spur in Video DeLuxe. Ich lasse mir von beiden Spuren die Wellenfom anzeigen und schiebe sie exakt übereinander. Wenn ich jetzt abspiele, ist erstmal noch alles super Bild und Ton beider Spuren synchron. Nach etwa 10 sekunden aber stimmt es nicht mehr überein. Dies obwohl der Startpunkt exakt stimmt.

m.enz schrieb am 26.09.2020 um 17:14 Uhr

@Renter11 Sorry...ja das ist Synchron und läuft sauber.

m.enz schrieb am 26.09.2020 um 17:33 Uhr

@Renter11 wie meinst Du woher diese kommt? Aus Samplitude Music Studio und die wird auch per Drag an Drop reingezogen. Dann wird die Videospur stummgeschaltet. Inzwischen bin ich mir fast sicher das es an der Aktuellen Version Video DeLuxe liegen muss. Habe vorhin kurz die 2015 Version installiert und dort geht alles Problemlos. Das Problem tritt nur in der aktuellen Version auf.

m.enz schrieb am 26.09.2020 um 17:42 Uhr

@Renter11 ja klar ich bin Dir auch sehr dankbar. Für mich macht das alles auch kein Sinn und ich habe inzwischen echt alles probiert. Die Audiodateien die ich einfüge ist eine Gitarrenspur die ich über ein Audiointerface aufgezeichnet habe. Danke Dir trotzdem. Ich versuche es mal über den Support.

m.enz schrieb am 26.09.2020 um 18:08 Uhr

@Renter11 Thanks. Werde das mal noch versuchen und schreibe mal den Support an. Danle nochmals und einen schönen Abend.