Audioaufnahmen alter Videoaufnahmen löschen

heemann-guenter schrieb am 14.08.2021 um 13:21 Uhr

Magix Video deluxe Plus Version 17.0.3.178

Beim Zusammenführen alter und neuer Videoaufnahmen kann ich die Audioaufnahmen nicht löschen bzw. kürzen, sodass sie in den weiteren Sequenzen als Hintergrundgeräusch durchklingen. Wie kann ich die alten Aufnahmen so bearbeiten, dass ich sie in neue Aufnahmen einfügen kann bzw. entsprechend bearbeiten?

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 14.08.2021 um 16:41 Uhr

@heemann-guenter

Man kann die zusammengehörenden Bild- und Tonclips (jedes muss auf einer eigenen Spur sein)auftrennen und getrennt bearbeiten. Sind Bild und Ton nur auf einer gemeinsamen Spur, geht das nicht.

Markiere eine Szene, Bild und Ton werden gelb, klicke auf das trennende Kettensymbol und dabei werden Bild und Ton einer Szene getrennt. Klicke dann den Ton an und verändere ihn nach Wunsch.

Wenn du aber fertige z.B. mp4 Filme in VDL importierst und möchtest dort nur den Ton nachbearbeiten wirds schwierig bis unmöglich. Dann könnte man den Ton ganz auf null stellen und eine neue, andere Tonsequenz in eine neue Spur einfügen.

heemann-guenter schrieb am 15.08.2021 um 16:41 Uhr

Vielen Dank für den schnellen Hinweis, der mir die weitere Bearbeitung meines Projekts ermöglicht hat, auch wenn es auf diese Art recht aufwändig ist.

SWISS-TOM schrieb am 15.08.2021 um 19:47 Uhr

👍