Audiodatei einfügen

heinzbleckmann schrieb am 06.02.2012 um 17:44 Uhr

Hallo, wer kann mir helfen,
auf meiner Webseite möchte ich gerne einige Audiodateien 
(Hörproben)einfügen, hier gibt es aber ein Problem.
Die Situation ist folgende:
Nach dem Einloggen (mit E-Mailadresse und Passwort) wähle ich den 
Audioplayer, gehe auf zweitens Individualisieren und lade eine Audiodatei 
hoch. Bis dahin klappt es. Nun geht es aber nicht weiter, das Einfügen wird 
nicht ausgeführt. Es kommt folgende Meldung: Warnung von Magix Web-Designer 
7 Premium; HTML-Code für Widget kann auf Widget-Site oder in der 
Zwischenablage nicht gefunden werden. Um die Magix Flash-Widgets nutzen zu 
können, benötigen Sie einen kostenlosen Magix-Online Welt Account. 
Registrieren Sie sich kostenlos und loggen Sie sich über das Popup-Fenster 
im Web-Designer ein, um Ihre Widgets zu erstellen.
Dazu muß ich sagen, daß ich seit über einem Jahr mit Web Designer 6 einen 
Account besitze und auch jetzt bei WD 7 Premium die Seiten und Bilder 
hochladen kann.
Was mache ich falsch?

Kommentare

honeyisses schrieb am 06.02.2012 um 20:13 Uhr

Hast Du evtl. den HTML-Code nicht markiert und kopiert? Der wird Dir normalerweise irgendwo angezeigt (Quellcode o.ä.). Erst wenn der markiert und kopiert ist (rechte Maustaste), dann kannst Du ihn in Deine Seite einfügen. Ich vergesse das immer wieder leidenschaftlich gerne

Zuletzt geändert von honeyisses am 06.02.2012, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

BeRo schrieb am 06.02.2012 um 21:17 Uhr

[...] Nach dem Einloggen (mit E-Mailadresse und Passwort) wähle ich den Audioplayer [...]

Welchen Player hast Du Dir ausgesucht?

Nur, wenn Du einen der Player gewählt hast, die mit einem Sternchen markiert sind, tritt der von Dir geschilderte Effekt auf.

Aber auch diese Player kannst Du benutzen, wenn Du, nachdem Du alle Voreinstellungen vorgenommen hast, zuerst auf den oberen "Einfügen" Button klickst und danach auf den unteren...

Dann wird der von honeyisses schon angesprochene HTML Code verfügbar. Wenn Du das Widget aus der Design-Galerie in Deine Site gezogen hast, wird der Code direkt in einen automatisch generierten Platzhalter eingefügt.

Zuletzt geändert von BeRo am 06.02.2012, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BeRo schrieb am 07.02.2012 um 16:12 Uhr

[...] Nach dem Hochladen bzw. Individualisieren ("Hochladen erfolgreich") geht es nicht mehr weiter.[...]

Wenn die Beschreibung der Aktionen, die Du vornimmst vollständig ist, ist das Ergebnis normal.
Das Programm wartet noch auf Informationen...

Die Dateien, die Du hochgeladen hast, liegen zunächst in Deinem Medienpool. Du kannst (musst) noch auswählen, welche Dateien davon auf der Website verfügbar sein sollen.
Nachdem Du die ausgewählten Dateien zur Playlist hinzugefügt hast, geht es weiter, mit einem Klick auf "3. Einfügen"

Im nächsten Fenster siehst Du eine Vorschau des von Dir gewählten Players und Du hörst das erste Musikstück, wenn Du Autoplay eingestellt hast.

Jetzt noch ein Klick auf den unteren "Einfügen" Button und alles wird gut.

Der HTML Code wird jetzt automatisch in einem Platzhalter zur Verfügung stehen, den Du an einer passenden Position Deiner Site unterbringen kannst.

Zuletzt geändert von BeRo am 07.02.2012, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

BeRo schrieb am 07.02.2012 um 21:19 Uhr

[...] Wenn ich hochgeladen habe [...] und auf "Hinzufügen" klicke, geht das Fenster "Playlist" auf, aber dort steht nichts. [...]

So, wie Du Dein Vorgehen beschreibst (hochladen und auf hinzufügen klicken), hast Du einen Schritt ausgelassen, den des Selektierens der Audiodateien, die Du in der Playlist sehen willst. Andernfalls ist der "Hinzufügen" Button nicht aktiv.
Im Screenshot meines letzten Kommentars ist die Prozedur als Schritt 1. markiert.

Wenn ich abweichend von Deiner Beschreibung davon ausgehe, dass Du die Audiodateien vor dem Klick auf den Button "Hinzufügen" dennoch selektiert hast, bleibt die Playlist nur dann leer, wenn Du anstelle des Audioplayers den Mediaplayer aus dem Widget gewählt hast (dann wird 1 Audiodatei zur Hintergrundmusik) oder wenn Du ein Audio Dateiformat hochgeladen hast, das vom Player nicht akzeptiert wird.

Inkompatible Dateien erscheinen nicht in der Auswahlliste für das Hinzufügen. Sie sind nur unmittelbar nach dem Hochladen sichtbar und können theoretisch hinzugefügt werden. In der Praxis bleibt das Playlist Fenster leer.

Es sieht so aus, als wäre der letztgenannte Fall Dein Problem...

Trifft meine Vermutung zu heißt die Lösung: Lösche die hochgeladenen Audiodateien und lade neue, kompatible hoch, z. B. im MP3/MP4 Format.

[...] aber ich glaube wir reden einander vorbei. [...]

Das ist schnell passiert.
Bei der Beurteilung einer Situation bin ich auf die konkrete Schilderung des Hergangs- und die exakte Formulierung des Problems angewiesen. Je größer dabei die Lücken sind, desto eher entsteht ein Mißverständnis, das Du aber aus der Welt schaffen kannst...

Zuletzt geändert von BeRo am 07.02.2012, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.