Audiodateien

ekkehard schrieb am 21.01.2017 um 00:30 Uhr

Ich habe Audiodateien (wav) erstellt, diese ins Schnittprogramm importiert und auf den Bildschnitt getrimmt. Jetzt möchte ich die getrimmten Objekte wieder als wav.Datei exportieren, damit diese Samples im Tonstudio in das komplette Sounddesign intergiert werden können. Mit der Funktion "wave extern bearbeiten" werden die kompletten Dateien und nicht die getrimmten Objekte exportiert. Auch gibt es für Audiodateien keinen Objekttrimmer, wo ich die In- / Outpunkte der getrimmten Objekte ablesen kann. Ich sage schon einmal ganz herzlich danke für einen Tipp. 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.01.2017 um 00:50 Uhr

Zunächst ist Videodeluxe erst einmal ein Programm für die Videobearbeitung, kein Sounddesigner!

Vielleicht stellst Du falsche Anforderungen an die Software. Und aus diesem Grund gibt es einen Schnitt-Trimmer für das Videomaterial. Hintergrundmusik kann mit der Maus auf der Spur frei bewegt und verschoben werden und durch die Objektanfasser kann man ein- und ausblenden. Je mehr die Audio-Objekte ineinander geschoben sind, ergibt sich die Länge für die Ein- und/oder Ausblendung.

damit diese Samples im Tonstudio in das komplette Sounddesign intergiert werden können

Hier bedarf es noch weiterer Informationen was damit genau gemeint ist. "Tonstudio" ist ein festes Bauwerk oder Software?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 21.01.2017 um 02:42 Uhr

VdL eignet sich als Ton Schnippel Programm nur bedingt da es den Ton Frame basierend bearbeitet, in VpX wäre Sampel genaues arbeiten möglich. Damit kann man sich durchaus diverse Mixe ohne großartige Qualitätsansprüche erstellen.

Über den Punkt 'Wave extern bearbeiten' werden die Daten an das festgelegte Audio Programm übergeben, und richtig erwähnt, komplett. Dieses Programm kann der mitgelieferte MusikEditor sein, VideoTon bzw Audio Cleaning Lab oder auch Samplitude (Studio oder ProX) oder (wer hat) auch Sequoia. Das wäre dann das Tonstudio. So gesehen also nicht wirklich sinnvoll.

Jetzt möchte ich die getrimmten Objekte wieder als wav.Datei exportieren...

Das geht am besten über Datei ->Video Exportieren ->Audio als Wave (oder Mp3) Wobei sich mir ebenfalls die Frage stellt: warum nicht gleich im Tonstudio? Oder meinst Du da eher einen Sampler?

ekkehard schrieb am 22.01.2017 um 20:09 Uhr

Export Audio als Wave hilft mir. Die Zeit im Tonstudio kostet Geld. Deshalb mache ich die Vorarbeiten mit VdL.