Moin, Moin.
Jetzt wirds "haarig":-)
Da ich viel mit Musik arbeite und dieses Element recht wichtig ist für mich,mal ein paar Fragen /Anregungen / vielleicht auch Ideen. Zum Thema Youtube Videos: Macht es da mehr Sinn die Videos gar nicht mal direkt einzubinden, über den Embed Code (da ja in dem Fall alle Videos die man eingebunden hat, geladen werden!) , sondern es so zu machen, daß man meinetwegen ein Vorschaubild nimmt und dann verlinkt? Wobei das doof wäre,da dann ja nur eine Verlinkung zu Youtube generiert werden würde ,denn ob ich den Embedcode auf ein Bild lege oder ein Platzhalter Rechteck wäre ja egal, weil das Gleiche.
Heißt hier dann das Zauberwort Lightbox um einfach die Ladezeit zu verkürzen?
Alternative: Soundcloud (wobei es hier rein um die Einbindung von Audiofiles geht). Nur hier finde ich die Option des Timecodes nicht, die es ja bei Youtube gibt. Zumindest nicht beim Iframecode. (könnte man den manuell einfügen??)
Das wäre dann eine Option (wobei man da natürlich immer 3t Anbieter mit einbindet und längst nicht jeder zB die App auf seinem Smartphone hat)
Letzte Option. Audios via mitgeliefertem Player einbinden.Dann würde die Information ja eigentlich erst abgefragt, wenn wirklich darauf geklickt wird ,oder? (Thema Ladezeit)
Warum ich gerne etwas (in dem Fall jetzt speziell Audios) mit Timecodes einbinden möchte, hat nur einen simplen Hintergrund.
Ich habe verschiedene Songs in einem Video (ein Mix / Medley von dem auch Audios bestehen und die auch als Audios und nicht als Videos auf der Webseite sein sollen) und möchte das bei einem Klick darauf dieser Mix /Medley an einer bestimmten Stelle beginnt.
Ansonsten müsste ich alle Audios schneiden und dann entweder via embedcode (für reine Audiofiles Soundcloud) oder internen WD Player einbinden.
Da ist die Frage, was die beste und Ladezeitenoptimierteste Option wäre)
Meiner Meinung nach, wäre es logisch den internen WD Player zu nutzen und mir dann leider die Arbeit zu machen, diese dann alle manuell zu schneiden.
Was ok wäre,aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Option? Derzeit habe ich es so gelöst, daß ich einfach den Titel als Text (zB zu Youtube, mit Timecode) verlinkt habe. Das ist aber optisch / gestalterisch eher "mangelhaft":-) Vielleicht hat ja jemand eine Idee:-) Ich hoffe ich konnte einigermaßen beschreiben was ich meine? 😆😏L.G. K.