Hallo,
zu Weihnachten brachte das Christkind den Music Maker Control (Version 25.1.2.78). Dieser läuft auf einem Dell XPS 13 9360 (Windows 10 Version 1709).
Leider macht Music Maker mit der Audio-Ausgabe über die integrierten Lautsprecher extreme Probleme:
1. Sobald ich Music Maker starte, verstummen alle anderen Programme. Beispielsweise Chrome Browser, auf dem ich ein MM Tutorial anschauen wollte. Oder wenn ich auf das Lautstärke-Icon tippe und die Lautstärke verändere, hört man nicht den bekannten Testton.
2. Öffne ich dann die Programmeinstellungen (P) > Audio/Midi und klicke auf "OK", dann gibt Music Maker nur noch ein lautes Rauschen aus, wenn man eine Loop abspielt oder ein SW-Instrument. Abhilfe schafft nur noch ein Neustart von Music Maker.
Mir ist aufgefallen, dass beim Start von Music Make und auch beim Schließen der Programmeinstellungen mit "OK" eine Meldung erscheint "Magix Low Latency 2016 - MusicMaker 512 Samples @44100Hz". Vielleicht stört dieser Treiber die Audio-Ausgabe.
Manchmal ist es auch umgekehrt, d.h., Magic Music Maker gibt keine Ton aus, aber die restlichen Programme funktionieren.
Was kann ich tun, damit das System wie erwartet funktioniert (außer auf Apple umzusteigen)?
Danke & Gruß
Dan