Kommentare

dieter-schaefer schrieb am 18.12.2017 um 10:19 Uhr

Danke für die Info !

Habe die Firewall und mein Antivirusprogramm deaktiviert. Leider kein Erfolg. Ich nutze Firefox

woenni schrieb am 18.12.2017 um 15:47 Uhr

Nach Installation Video deluxe Premium 2017 gibt es keine Tonaufzeichnung bei Aufnahme vom Bildschirm. Wegen dieses Problemes habe ich Magix Support schon angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Zitat: "Möglicherweise kann Ihre Soundkarte nicht von unserem Programm angesprochen werden. Klicken Sie bitte unten rechts auf Ihrem Bildschirm auf das Lautsprechersymbol mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Aufnahmegeräte". Dort klicken Sie auf ein beliebiges Gerät mit der rechten Maustaste und wählen "Deaktivierte und getrennte Geräte anzeigen". Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "Stereomix" und aktivieren das Gerät. Wählen Sie dann Stereomix als Standardgerät aus. Nun können Sie Stereomix als Aufnahmegerät im Bildschirmaufnahmedialog auswählen. " Zitat Ende.

Leider läßt sich dieser Vorschlag nicht ausführen, da es auf meinem PC mit Windows 10, 64 Bit und Realtek High Definition Soundcard unter Aufnahmegeräte die Auswahl "Deaktivierte und getrennte Geräte anzeigen" nicht gibt.

Unter Windows 7 hatte ich dieses Problem auch schon einmal. Dort konnte das Problem entsprechend dem Vorschlag gelöst werden, allerdings dann mit dem Nachteil, dass bei allen anderen Audia Aufgaben (Musikhören, anderes Film programm etc.) der Stereomix immer manuell ausgeschaltet werden mußte, da man sonst doppelten Ton bzw. Echo hatte. Nun muß ich weiter nach einer Lösung suchen und bin dankbar, wenn jemand eine Lösung hat und weitergibt. Viele Grüße Wönni

dieter-schaefer schrieb am 18.12.2017 um 16:43 Uhr

Danke woenni für Deine Info, hat bei mit leider auch nicht funktioniert. Auch ich suche auch weiter.

Viele Grüße Dieter

BilderMacher schrieb am 18.12.2017 um 17:09 Uhr

Es geht hier nicht um die Soundkarte!

Auf dem PC muss der Internet Explorer (11) installiert und eingerichtet sein. Auch wenn man ihn zum Surfen nicht verwendet, benötigt Video deluxe ihn um einwandfrei funktionieren zu können.

Stelle also bitte sicher, dass du wie HIER beschrieben vorgehst.

@woenni, in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol mit rechts klicken und Wiedergabegeräte wählen.

Dann im Fenster wieder rechts klicken und die Häkchen setzen.

Auf dem Reiter "Aufnahme" sollte nun Stereomix erscheinen und aktiviert werden können.

Wenn dennoch nicht, verfügt der Treiber nicht über diese Funktion.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.12.2017, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

woenni schrieb am 18.12.2017 um 19:08 Uhr

danke Bildermacher für deinen Beitrag. Dein Vorschlag führte direkt zum Erfolg. Allerdings war die Qualität wegen Überlagerung des Tons (Verdoppelung) sehr schlecht. Beim Durchprobieren der Einstellungsmöglichkeiten habe ich erst durch Ausschalten des Gerätes "Stereomix" diese Störung beseitigen können. Zusätzlich gab es ein Tonsignal auf dem Gerät "Firefox". Bei Firefox "Aus" und Stereomix "An" gibt es keinen Ton.

Der Lösungsansatz ist für mich unverständlich. Aber hauptsächlich es funktioniert jetzt wenigstens. Anregen möchte ich dennoch, das Magix sich hierzu mal Gedanken macht, denn der Umweg über Stereomix ist umständlich und sicher nicht "state of the art".

Herzlichen Dank nochmals und viele Grüße

Wönni💯

Wolve schrieb am 18.12.2017 um 19:37 Uhr

@BilderMacher

bei mir funktioniert VdL seit Jahren mit Firefox ohne IE !

Gruß Wolve

VdL 2023 Premium (22.0.3.172) [VdL Pr.(20.0.1.80)] / VdL 2015 Pr. (14.0.0.187) // Windows 10 Home-64Bit - autom. Update // AMD Ryzen7 3700X (8x3,60 GHz) / 16 GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8 GB) aktuelles Update // Blu-Ray Brenner  Pioneer BDR-209 // 500 GB (SSD) + 4 TB (HDD) /// Nikon Z6 + 24-70 mm / 4,0

BilderMacher schrieb am 18.12.2017 um 22:11 Uhr

bei mir funktioniert VdL seit Jahren mit Firefox ohne IE !

Bei anderen muss er aber installiert sein ...🙃

"Da die Kommunikation auf dem Internetexplorer beruht, [...]" - siehe SUPPORT. 😉

Solange alles funktioniert ist es doch gut.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Wolve schrieb am 19.12.2017 um 06:29 Uhr

@BilderMacher

@Renter11

Auf dem PC muss der Internet Explorer (11) installiert und eingerichtet sein.
wenn im Hintergrund bei Windows 7 der IE11 nicht bewusst deinstalliert, sondern nur nicht genutzt wurde, konnten .... dennoch Funktionslitäten vom IE11 nutzen, ... Das ist völlig unabhängig davon, ob du Firefox oder Chrome nutzt.

Mein Post bezog sich darauf, daß ich IE weder aktiv installiert noch eingerichtet habe, aber ich habe IE eben nicht deinstalliert. So gesehen, hat mein Post einen falschen Eindruck erzeugt, der natürlich zu korrigieren war !

Gruß Wolve

VdL 2023 Premium (22.0.3.172) [VdL Pr.(20.0.1.80)] / VdL 2015 Pr. (14.0.0.187) // Windows 10 Home-64Bit - autom. Update // AMD Ryzen7 3700X (8x3,60 GHz) / 16 GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8 GB) aktuelles Update // Blu-Ray Brenner  Pioneer BDR-209 // 500 GB (SSD) + 4 TB (HDD) /// Nikon Z6 + 24-70 mm / 4,0

dieter-schaefer schrieb am 19.12.2017 um 07:51 Uhr

Werde nach Weihnachten Eure Lösungsvorschläge ausprobieren. Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für die Info's.

Eine frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch wünscht Euch

Dieter

woenni schrieb am 19.12.2017 um 16:31 Uhr

Von MAGIX support habe ich nun noch den Link https://microsoft-programmierer.de/details?d=1029&a=13&f=180&l=0 zugeschickt bekommen, in dem das Problem (seit 2015!) und seine Lösung beschrieben ist. Ich hoffe dass es auch hilft, Dein Sound Problem in Ordnung zu kriegen.

Den Feiertags und Neujahrswünschen schließe ich mich an

Wönni

woenni schrieb am 20.12.2017 um 17:03 Uhr

Nun möchte ich mich hier noch einmal zu Wort melden, da es, wie oben schon beschrieben, mit dem "Stereomix" wie schon unter Windows 7 das aktuelle Problem gibt, dass alle anderen Programme und Apps mit dem Stereomix nicht klar kommen, da der Sound doppelt und leicht verzögert bzw. dauerhaften Echo Nachhall abgespielt wird. Ich habe hierzu als einzige Lösung nur das manuelle Deaktivieren der Anwendung "Stereomix" im Lautstärkemixer gefunden. Das ist sehr unbefriedigend, da vor dem erneuten Start von Video de Luxe der Stereomix wieder manuell aktiviert werden muss. Darum meine Frage an Magix: Warum gibt es dieses Problem ibei Video de Luxe überhaupt? Ich habe auch andere Magix Programme im Einsatz wie Audio Cleaning Lab oder MP3 deLuxe, mit denen ich unproblematisch ohne die Anwendung "Stereomix" jeden Sound aufnehmen / wiedergeben kann der auf dem PC abgespielt / erzeugt wird. Dies gilt erst recht für alle anderen Medien Programme die ich von anderen Herstellern installiert habe.

Viele Grüße

Wönni

BilderMacher schrieb am 20.12.2017 um 17:15 Uhr

@woenni, Dein Stereomix-Problem hat hier nichts verloren! Darum geht es hier nicht!

Erstelle bitte einen eigenen Beitrag und mische nicht zwei Dinge zusammen, die keinen Sinn machen.

Vielen Dank.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer