Audiospur nach importieren nicht synchron / asynchron

hansi17 schrieb am 09.09.2017 um 21:34 Uhr

Hi, ich habe ein MP4 Video in 1920x1080 - 2std lang

Ich zieh es in MVD rein und dort steht, das Programm ist in 1920x1080 / 25FPS, mein Video aber in 30FPS, willst du anpassen - ich gehe auf "anpassen" so... Video drin, alles gut... aber das Vorschaufenster zeigt an, dass mein Video schneller läuft als der Ton (also man sieht es deutlich, dass es paar Sek. unterschiedlich ist.)

Wo ist mein Fehler? - Beim Exportieren ist es auch noch asynchron)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.09.2017 um 21:47 Uhr

Wenn das zu importierende Material nicht zu den Filmeinstellungen passt, sollte sich ein Fenster öffnen, dass abfragt, ob Du die Filmeinstellungen anpassen möchtest.

Was passiert, wenn Du diese Option wählst?

hansi17 schrieb am 09.09.2017 um 21:59 Uhr

Hi, sorry... aber das steht doch da oben :/ """ch zieh es in MVD rein und dort steht, das Programm ist in 1920x1080 / 25FPS, mein Video aber in 30FPS, willst du anpassen - ich gehe auf "anpassen"""

BilderMacher schrieb am 09.09.2017 um 22:16 Uhr

Hast Du mal geschaut, ob deine Kamera auch eine andere Framerate bietet, mit der Du filmen kannst - z.B. 50i/50p? Vielleicht auch mal auf PAL umstellen, denn 30 FPS sind das wo möglich 29.97 NTSC?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

hansi17 schrieb am 09.09.2017 um 22:25 Uhr

Das ist eine Gameaufnahme, da steht leider nix von PAL oder nicht. Aber im Project selbst habe ich PAL 1920x1080 25FPS eingestellt. Ich nehme mit 1920x1080 30FPS - Codierer NVENC.

Videoqualität ist top, Ton ist auch top... nur schafft das blöde Programm nicht, dass der Sound normal bleibt. :(

Ich habe vorher Hitfilm gehabt, da lief alles tadellos...und das ist kostenlos. Ich habe nur wegen der guten Timeline gewechselt.

hansi17 schrieb am 09.09.2017 um 22:36 Uhr

Ich bin echt am verzweifeln, habe jetzt schon fast alle Einstellungen ausprobiert. Es schafft einfach keine synchrone Anzeige... Was könnte ich noch testen? Es kann doch garnich sein, das alles im Originalzustanmd ist bis auf die synchro?`Ich habe jetzt sogar mal die Audiosput getrennt... beide sind exakt gleich lang. Warum macht das Programm meine Datei einfach asynchron? Auch wenn ich andere Einstellungen gemacht habe... verstehe ich den Sinn von dem Programm nicht.

BilderMacher schrieb am 09.09.2017 um 23:51 Uhr

Was könnte ich noch testen?

"Audio-Video-Offset setzen...".

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Matthes2 schrieb am 10.09.2017 um 07:32 Uhr

Bei dem Stichwort "Gameaufnahme" schrillen bei mir einige Alarmglocken! Schon in der Vergangenheit haben wir immer wieder Schilderungen gelesen, dass es je nach dem, mit welchem Programm diese Screens erstellt wurden, zu teilweise massiven Problemen kam!
Mit welchem Programm hast Du aufgenommen?
Mögliche Lösung:

Lade Dir das Programm XMedia-Recod herunter (Freeware) und wandle Deine Aufnahme in ein "normales" Format um. Dann sollte der Import ohne Probleme klappen.

Der Tip von Bildermacher ist prinzipiell gut, aber da bei Dir Bild- und Tonspur gleich lang sind, könnte es ein Problem geben: ist der Versatz immer gleich? In diesem Fall einfach den Versatz über Offset korrigieren, bzw. bei getrennten Spuren passend übereinander schieben.
Ist der Versatz aber asynchron, obwohl die Spuren gleich lang sind, so spricht das für flexible Frameraten im Video, dann hast Du damit keine Chance. In diesem Fall unbedingt mal mit XMedia-Recode probieren..

Drücke Dir die Daumen

Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

hansi17 schrieb am 10.09.2017 um 14:41 Uhr

Jetzt hab ich hier ne halbe Std. geschrieben und dann werd ich automatisch ausgelogt =D ........Magix.........

Video Offset hat nich funktioniert, wenn ich es hinten anwende, ist es vorne wieder asynchro.

Es ist eher ein linear ansteigender Tonversatz - ich kann aber den Ton nicht weiter in die länge ziehen, als das Video ist.

Ich habe schon den Codierer per Software (x264) probiert, selber fehler)

Wie kann es denn sein, dass Hitfilm (freeware) es hinbekommt, ein 100GB großes Video synchron zu behalten, aber ein kostenpflichtiges Programm bekommt es nicht hin?

-Werde MediaRecode austesten...hoffentlich bleibt alles in der selben Qualität...ansonsten will ich mein Geld zurück... weil das Programm dann einfach für mich keinen Sinn macht.

BilderMacher schrieb am 10.09.2017 um 16:02 Uhr

Na ja. Ich hätte das Offset nun nicht an den gesamten 100 GB 😡😱 angewendet, sondern den Teil geschnitten,✂️ wo es asynchron wird, was ja dann auch praktischer ist.

Und wenn das dann auch nicht geht, wendest du dich an den Vertrieb. Das wird das beste sein.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

hansi17 schrieb am 11.09.2017 um 14:28 Uhr

Hi, aber ich habe doch oben ebenso geschrieben, dass ich den selben Fehler auch mit dem Codierer "Software x264" habe.

Das mit dem Offset nur in den geschnittenen Teilen ist ja logisch, aber es macht mich verrückt, wenn das Audio nicht zum Video passt, dann hab ich ja jedesmal diese blöde Arbeit.

Wenn mein Video Fehlerhaft sein soll, warum schafft es dann ein Freeware Programm (bzw,. Freeware Programme - auch bei Shotcut hatte ich nie das Problem) mein Video richtig zu synchronisieren,....aber Magix nicht? Ich finde, dass gerade Programme die Geld kosten sowas schaffen sollten... oder sehe ich das komplett falsch?

michael-dzovor schrieb am 16.08.2018 um 15:34 Uhr

Hallo Zusammen,

besser spät als nie. Habe mir auch den Kopf zerbrochen warum meine Videos immer asynchron sind. 

Hier die Lösung als YouTube Tutorial von mir. 

Hoffe es hilft weiter.

Gruß

Michael Dzovor