Audiospuren mit Pro X extrahieren ist fehlerhaft

franz.goetschel schrieb am 16.06.2016 um 12:06 Uhr

Guten Tag,

wenn ich mehrere Clips auf einer Timeline anklicke, dann auf "Audiofunktionen", ""Audiospuren extrahieren" gehe, funktioniert das fehlerhaft. Von Clip zu Clip setzen sich mehr und mehr Tonspuren unter dem Video ab. Es bauen sich unendlich viele Timelines auf. Ich denke mir,das ist ein Programmierfehler?

Wenn ich nur aus einem Clip extrahiere, kommen die 4 Tonspuren korrekt.

Basis: Panasonic Kamera Original Clip im mxf Format, 1440x1080 Pixel, mpeg import Module, Framerate 25

Oder mach ich was falsch? Ich hab auch den Mausmodus umgestellt auf einen Clips oder auf alle Timelines. Kein Unterschied.

Kommentare

Markus73 schrieb am 16.06.2016 um 12:12 Uhr

Hallo!

Meinst Du "Surroundkanäle extrahieren"?

Zumindest für "normales" AVCHD/MTS in der aktuellen Pro X8 kann ich das nicht bestätigen, da funktioniert bei mir alles so, wie es sein soll.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.06.2016, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

franz.goetschel schrieb am 16.06.2016 um 13:03 Uhr

Hallo!

Meinst Du "Surroundkanäle extrahieren"?

Zumindest für "normales" AVCHD/MTS in der aktuellen Pro X8 kann ich das nicht bestätigen, da funktioniert bei mir alles so, wie es sein soll.

Schöne Grüße,

Markus

Hallo Markus,

ich danke dir für die Antwort. Nein. Ich importiere einen mxf Clip (den man früher beim Videodeluxe nicht importieren konnte) auf die Timeline. Dann zeigt es mir nur ein Bild, keinen separaten Tonkanal. Im Bild sind 4 Tonspuren enthalten. Mit der rechten Maustaste gehe ich dann auf den Clip und auf "Audiofunktionen", ""Audiospuren extrahieren". Sofort legen sich 4 Tonspuren unters Bild. Mach ich das aber mit mehreren markierten Clips gleichzeitig verdoppelt sich die Geschichte mehrmals und alle Töne sind durcheinander. Also kein Surround.

mit freundlichen Grüssen

Franz

Zuletzt geändert von franz.goetschel am 16.06.2016, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach jahrzehntelanger Produktion von Auftragsfilmen konzentriere ich mich nun im Wesentlichen auf die Produktion von TV-Programmen für die Regional Fernsehsender der Schweiz.

BilderMacher schrieb am 16.06.2016 um 18:14 Uhr

Basis: Panasonic Kamera Original Clip im mxf Format

Um das nachstellen und überprüfen zu können, müsste man über diese Basis verfügen, denn mit MTS (m2ts) Material kann ich es auch nicht hervorrufen und habe keine Vervielfachung von Audiospuren.

Es kann ja nur das extrahiert werden, was da ist. Eine Vervielfältigung kann nur dadurch hervorgerufen werden, dass das mxf-Material mehr als 3 Spuren Audio aufgenommen hat.

Ich kenne kein mxf-Material.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.06.2016, 18:38, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

franz.goetschel schrieb am 17.06.2016 um 09:08 Uhr

Ich danke dir für die Hilfe. Doch mein Menu gibt mir kein Surround, Das Menu sieht eben anders aus. Ich habe Pro X die neuste Version.

Beste Grüsse

Franz

Basis: Panasonic Kamera Original Clip im mxf Format

Um das nachstellen und überprüfen zu können, müsste man über diese Basis verfügen, denn mit MTS (m2ts) Material kann ich es auch nicht hervorrufen und habe keine Vervielfachung von Audiospuren.

Es kann ja nur das extrahiert werden, was da ist. Eine Vervielfältigung kann nur dadurch hervorgerufen werden, dass das mxf-Material mehr als 3 Spuren Audio aufgenommen hat.

Ich kenne kein mxf-Material.

Zuletzt geändert von franz.goetschel am 17.06.2016, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach jahrzehntelanger Produktion von Auftragsfilmen konzentriere ich mich nun im Wesentlichen auf die Produktion von TV-Programmen für die Regional Fernsehsender der Schweiz.

BilderMacher schrieb am 17.06.2016 um 09:22 Uhr

Das Menu sieht eben anders aus.

Bitte davon auch mal ein Bild!

Wir können uns hier noch über 30 Antworten weiter zu den Tatsachen unterhalten. Hilft aber nicht, das Problem zu lösen. 

Wir brauchen ein Beispiel-Clip, eine MediaInfo-Analyse (frei im Netz zum Herunterladen) als Text-Protokoll und eine genaue Beschreibung über die Arbeitsschritte in dem Projekt!

Auch Angaben zu den Programmeinstellungen! Wird Audio mit Video importiert, sind die Spuren zusammen auf einer Spur oder nicht ...etc.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.06.2016, 09:25, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer