Audiospurenanordnung in Music Studio 2019

music-1967-magic schrieb am 06.03.2019 um 14:02 Uhr

Ich habe gestern von Music Studio Mx auf Music Studio 2019 upgeradet. Weiss jemand wie man die Audiospuren, die wenn man ein Multichannel Plug in lädt nicht als 1te bis 8te Spur im Arrangierfenster erscheinen, sondern weiter unten.
In MX ist das so (da geht es ab Spur 5 mit den Audiospuren los) und ich hätte es gerne in MS 2019 ebenso. L.G und Thx

Kommentare

Jochen-S schrieb am 06.03.2019 um 14:42 Uhr

@music-1967-magic,

meinst du evtl. die "Einstellungen für ein Virtuelles Projekt"?

Das kannst du doch in der Projektvorlage auswählen.

Bei ProX, sieht das so aus. Ich hoffe, das hilft dir.

Gruß

music-1967-magic schrieb am 06.03.2019 um 15:14 Uhr

Hallo @Jochen-S
Gibt es in Music Studio 2019 nur sehr bedingt. Löst glaube ich auch nicht das Problem der Spuranordnung bei Multichannel Effekten. Ich schicke gleich mal 2 Bilder wie es in MX aussieht und hier vorab schon mal wie es in MS 2019 ist.
Music Studio 2019

Music Studio MX

Ich finde es besser, wenn die Audiospuren unten angeordnet sind. Aus reinr Gewohnheit. Ich hatte nämlich so zuerst echt Probleme mit Multichannel Plugins und dachte schon erst, das es in Music Studeio 2019 nicht geht.
Wenn man später mit mehreren Multichannel Plugs arbeitet und die alle oben liegen ist das ziemlich unübersichtlich. Grade auch dann , wenn man zB neue Spuren einfügt. Zudem ist es auch unlogisch, denn ich arbeite je im oberen Bereich primär. Klar könnte ich die Audiospuren im Arrangierfenster ausblenden, da sie ja im Mixer hzu sehen sind. Klärt aber nicht warum! sie überhaupt oben sind und nicht unten. Ich finds halt doof so. Auch weil ungewohnt so. Und diese Umgewöhning muss auch nicht sein, weils zudem auch eigentlich Schwachsinn ist.

Ehemaliger User schrieb am 06.03.2019 um 16:46 Uhr

In ProX:

sollte auch im Music-Studio gehen.

Du kannst die Spuren auch manuell verschieben, sowohl im Arranger als auch im Mischpult. Im Arranger kannst du die einzelnen Spuren auch rechts anklicken und verstecken.

music-1967-magic schrieb am 06.03.2019 um 16:51 Uhr

Hi @Ehemaliger User
Das hatte ich ja schon erwähnt. ist aber nicht das was ich möchte. Danke. Ich werde später mal 2 Videos dazu machen in denen man sieht das die Einbuindung eines Multichannel Plugins in MX auch einfacher ist als in MS 2019

music-1967-magic schrieb am 08.03.2019 um 00:49 Uhr

Ich habe es jetzt hinbekommen. Nur weiß ich nicht mehr ganz sicher wie. Habe halkt rumprobiert und auf einmal war es Ok. Ich glaube aber das der Haken bei Audio /Midi kombiniert nicht gesetzt sein darf. (Bild 1) Jedenfalls sind sie jetzt wieder richtig (Bild 2)
12

Jochen-S schrieb am 08.03.2019 um 11:37 Uhr

Hallo @music-1967-magic,

genau so, wie du es herausgefunden hast. Der haken in Bild 1, darf nicht gesetzt sein.

Wie in ProX. Habe ein Bild davon gemacht.

Gruß