Audiostream nach rendern mit Ausschlag

a3c7 schrieb am 02.09.2011 um 20:25 Uhr

Hallo

Hab mein erstes Video mit VDL MX gemacht und wenn ich es abspiele hat die Musik gleich am Anfang nach Play sowas wie ein Schluckauf, einen kleinen Ausschlag der da nicht sein sollte. In der Original MP3 ist er nicht (die ist ordentlich, bei Amazon gekauft) und im Programm bei der Echtzeitvorschau kommt es auch nicht. Auch nicht nach'm Vorschau-Rendern. Erst nach dem rendern. Hab MP4 genommen mit AAC Audio. Alles auf Standardeinstellungen gelassen außer die Videobitrate (von 2000 auf 3000 kb/s erhöht).

Video Stream
2995 Kbps, 1280*720 (16:9), at 30.000 fps, AVC (PAL) (High@L3.1) (2 Ref Frames)

Audio Stream
128 Kbps, 44.1 KHz, 2 channels, AAC (LC)

Hier die Daten von der MP3 vor dem "verwursten" in VDL:

Audio
221 Kbps, 44.1 KHz, 2 channels, MPEG Audio (Version 1) (Layer 3) (Joint stereo / MS Stereo)

Hab schon getestet ob es weg geht wenn ich die Audiospur versetze, erst 1 Sekunde, hat nicht geholfen, dann 1,5 Sekunden auch keine Besserung.

Was ist das? Und wie krieg ich das weg.

Hier mal das Video: wie gesagt ist nur am Anfang, der Rest ist sauber. Weiß nicht ob das einer hört der das Lied nicht kennt, also wie es klingen sollte :P

MfG a3c7

Kommentare

marion51 schrieb am 02.09.2011 um 20:34 Uhr

update schon gemacht?

dann programmreset durchführen.

warum veränderst du die videobitrate?

gruß

a3c7 schrieb am 02.09.2011 um 21:18 Uhr

Hi

update schon gemacht?

dann programmreset durchführen.

warum veränderst du die videobitrate?

Update gemacht (76 MB), danach die Programmeinstellungen zurückgesetzt (außer die GUI und Videobitrate hatte ich aber eh nix geändert), als MP4 exportiert und immernoch wie vorher.

Die Videobitrate hatte ich geändert weil bei 2k kb/s manche Details vom Hintergrund durch Kompressionsartefakte aufgeweicht wirkten.

MfG

edit: Hab's mal auch als WMV und MPG exportiert und da isset genauso.

a3c7 schrieb am 05.09.2011 um 15:23 Uhr

Hi Robert

Danke für die Antwort.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kanalkopplung

Link kopieren, in google einfügen und den Text lesen - dürfte helfen.

Nicht wirklich. Ist mir viel zu technisch. Kanalkopplung ist wenn der 2. Stream vom Stereoton auf Informationen vom 1. basiert? So wie es da steht ist es wohl gang und gebe, von daher sollte ja erst recht kein Problem bei der Weiterverarbeitung auftreten. Wenn ich's auf Mono stelle hab ich's auch -.- Hat vielleicht was mit dem Prjekt zu tun, weiß zwar nicht was aber wenn ich das Lied in ein neues Projekt mache mit nur n Foto dann hab ich das nicht.

edit: Und meine Rumfummelei und Ausprobiererei hat Magix jetzt zum Absturz gebracht :s Audio auf Wellenform + Ranzoomen + Abspielen = böse -.-