Auf der Tonspur ist "Geistermusik"??

Janhsens schrieb am 04.08.2012 um 16:15 Uhr

Ein Musikstück gefiel mir nicht. Das habe ich gelöscht und ein anderes an den Schluss eingespielt und mit "übernehmen - einfügen" an die bevor gelöschte Stelle eingesetzt. Habe ich schon oft gemacht. Als ich die Fotoshow gebrannt habe, war ca. 1 Minute vom alten Stück, mittendrin, zu hören. Wie bkomme ich diesen Fehler wieder weg? Was habe ich evtl. falsch gemacht?

Ich arbeite mit Magix Fotos auf DVD MX

Für schnelle Antwort danke ich schon mal im voraus.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.08.2012 um 18:32 Uhr

Hallo,

suche Stück für Stück, die Audiospur ab und stoppe die Wiedergabe an der Stelle, an der dein "Geisterstück" auftaucht. Dann markieren und löschen.

Gruß,

zonaroma

Janhsens schrieb am 05.08.2012 um 11:01 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Die Audiospur zeigt keinerlei Musiksequenzen. Habe mal mitten in der Geistermusik gestoppt und dann versucht zu löschen, aber es tut sich nichts! Dann Doppelklick auf die Spur gemacht. Es tat sich die Tonoptimierung auf. Daran herumexperimentiert, aber keine Änderung. Alles zurück gestellt. Habe nun die neue Musik vor und hinter der Geistermusik geschnitten und Übergänge gemacht. Die geschnittene Musik ganz tief gezogen. Muss ich so weiterleben????

Dank nochmals und schönen Sonntag

Ehemaliger User schrieb am 05.08.2012 um 11:31 Uhr

Hallo,

hast du irgendeinen Effekt gesetzt der Musikuntermalung hat, zB. aus dem Bereich "Dekoration". Den Bereich dann suchen, mit der rechten Maustaste auf das Objekt/Bild klicken und Effekteinstellungen zurücksetzen anklicken.

Gruß,

zonaroma

Janhsens schrieb am 05.08.2012 um 13:42 Uhr

Habe alles nach Deiner Angabe überprüft. Die beiden letzen Bilder (vor Geistermusik) sind mit "Würfel" überblendet. Auf dem letzten Bild habe ich nur Kamerafahrt.

Vielleicht muss ich doch mit dem Fehler leben. Meine Freunde wissen ja nicht, dass ich da einen Fehler(?) gemacht habe, aber ich!!!

Nochmals Danke

Ehemaliger User schrieb am 05.08.2012 um 14:29 Uhr

Hallo,

kannst du die Audiospur nicht einfach komplett löschen und deine Musik neu aufspielen? Leider kann ich den Fehler bei mir nicht nachvollziehen. Du könntest ein Reset machen. Datei - Einstellungen - Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen. Wenn du unsicher bist, das dir Daten dadurch verloren gehen, sichere dein Projekt, bzw. Brenne es auf eine DVD RW, die du wieder beschreiben kannst.

Gruß,

zonaroma

Wkuhr schrieb am 05.08.2012 um 14:47 Uhr

Hallo,

Musik, Effekte etc. sind immer an ein Bild gekoppelt. Versuche mal das Bild, bei dem die Geistermusik startet zu löschen und neu einzufügen (Vielleicht auch die Bilder vor und hinter diesem Bild). Hiermit konnte ich mir bisher oft gut bei ähnlichen Problemen helfen und der Aufwand ist überschaubar

Gruß

Janhsens schrieb am 05.08.2012 um 15:28 Uhr

Danke für Eure Hilfen und Arbeitsempfehlungen. Leider kann ich diese erst morgen ausprobieren. Familie!!!

Schönen Sonntag

FrauMolly schrieb am 05.08.2012 um 16:51 Uhr

Hallo,

Musik, Effekte etc. sind immer an ein Bild gekoppelt. Versuche mal das Bild, bei dem die Geistermusik startet zu löschen und neu einzufügen (Vielleicht auch die Bilder vor und hinter diesem Bild). Hiermit konnte ich mir bisher oft gut bei ähnlichen Problemen helfen und der Aufwand ist überschaubar

Gruß

Hallo, habe auch ein Problem mit der Geistermusik. bei mir laufen 2 Titel gleichzeitig. Bin ein Neuling und verwende Magix Fotos auf CD&DVD 9 deluxe. Wie kann ich außerdem ein Projekt komplett löschen??

Janhsens schrieb am 09.08.2012 um 21:26 Uhr

Hallo liebe Helfer, ich habe zunächst 2 Bilder beim Start der Geistermusik gelöscht und nach versuchten löschen der Spur, die Bilder wieder eingesetzt, ohne Erfolg. Ohne speichern geschlossen und beim erneuten Starten    nun alle Bilder über der Spur gelöscht (alle Fotos mit Zeiten und Blenden notiert!) aber leider hat sich diese Arbeit nicht gelohnt, es war immer noch Geistermusik. Ich werde das so lassen und hoffe, dass dieser Fehler nicht noch einmal auftritt. Danke Allen, die mir Tips gegeben haben!

Schönen Abend

Ehemaliger User schrieb am 09.08.2012 um 21:33 Uhr

Hallo,

Reset wie unten von mir beschrieben durchgeführt? Wenn ja, die DVD einlegen und auf Reparieren klicken. Der Vorgang dauert  in etwa so lang wie Die Inst.

Gruß,

zonaroma

.

Janhsens schrieb am 10.08.2012 um 10:48 Uhr

Nun habe ich gerade das Reset durchgeführt und nach Neustart neu installiert. Werde nun mit der Fotoshow einen erneuten Versuche starten. Wenn es mit löschen nicht klappt, werde ich dann per Programm-DVD reparieren.  Melde mich bei Erfolg oder auch bei Misserfolg.

Tschuess und danke

Janhsens schrieb am 24.08.2012 um 16:02 Uhr

Hallo liebe Helfer, habe alles probiert und nichts hat geholfen. Habe nun eine ähnliche Musik "eingeschnitten" und das bleibt nun so. Die Fotoshow soll ja nicht prämiert werden und nun werde ich damit leben müssen. Danke nochmals

Ehemaliger User schrieb am 24.08.2012 um 16:17 Uhr

Hallo,

na dann ... Hoffentlich ist es beim nächsten Projekt nicht genauso. Wenn nicht, war innerhalb des Projektes der Fehler "Versteckt". Schade das die Show nun KEINEN OSCAR  bekommt. ;- )))

Gruß,

zonaroma