Auf Rechner gespeicherte Fotoshow auf Media-Player exportieren

MartinaW schrieb am 03.11.2013 um 10:35 Uhr

Ich habe auf den Rechner meiner Freundin eine Fotoshow (Foto auf CD & DVD 2013) von mir gespeichert, und nun wollten wir gestern diese auf ihren Media Player (TViXM-6600NPlus) speichern. Dies hat auch gut funktioniert (über exportieren), aber beim Abspielen am Fernseher über HDMI-Kabel war die Tonspur absolut miserabel und die Bilder haben geruckelt.

Kann mir da jemand Tipps geben? Wenn ja, bitte Schritt für Schritt, da ich wieder zu Hause bin, und ich dies dann meiner Freundin erklären muss.

Bzw. wie wäre es, wenn ich mir den Media Player ausleihe, wie müsste ich es dann  über Magix - habe zwischen zeitlich Foto auf CD & DVD 2014 - die Daten auf den Media Player bringen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Martina

Kommentare

Markus73 schrieb am 03.11.2013 um 11:08 Uhr

Im Prinzip ist es das, was Du gemacht hast: Als Datei exportieren, diese auf den Mediaplayer speichern, fertig.

Welches Dateiformat in welcher Qualität, Auflösung, Framerate, Ton etc: Da wird Dir nichts übrigbleiben, als die Anleitung des Gerätes zu lesen bzw. mit ein paar kleinere Testdateien zu experimentieren. Da gibt es leider nicht "den Standard", sondern eine Vielzahl von Möglichkeiten. Jedes Gerät unterstützt diese dann jeweils unterschiedlich gut bzw. schlecht.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.11.2013, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

MartinaW schrieb am 03.11.2013 um 11:15 Uhr

Danke für die Info