Auf Stick exportierter Film wird im TV nicht abgespielt

matthias-w schrieb am 08.12.2021 um 22:53 Uhr

Ich besitze die Version Video Deluxe Premium. Habe einen bearbeiteten Film auf Stick exportiert(MPEG4- Datei) und im TV angesehen. Das hat beim ersten Mal auch funktioniert. Nachdem ich einen Fehler bei einem Schnitt bemerkt hatte, habe ich den Film auf dem Stick gelöscht und den korrigierten Film erneut auf den Stick exportiert. Plötzlich konnte ich im TV den Film nicht mehr ansehen. Der Stick war - der Anzeige im TV zufolge - angeblich leer. Nachdem ich den Stick an meinem PC angestöbselt hatte, wurde auf dem PC die vermisste Filmdatei angezeigt und ich konnte den Film problemlos am PC ansehen. Was könnte der Grund sein, dass mein Fernsehgerät den Film nicht mehr abspielt bzw. die Filmdatei erst gar nicht anzeigt?

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 09.12.2021 um 07:53 Uhr

@matthias-w

Dass es fuktionieren muss, ist ja bewiesen, also ist sonst ein Vorgehen schuld, dass es nun nicht mehr geht.

1. Stick neu formatieren auf NTFS. 2.Den fertigen Film exportieren als MP4 und auf der Festplatte speichern. 3.Den Film von der Festplatte auf den formatierten Stick kopieren.

Dann funktioniert es auf dem TV, sonst ist am TV nicht alles ok.

matthias-w schrieb am 09.12.2021 um 13:54 Uhr

@matthias-w

Dass es fuktionieren muss, ist ja bewiesen, also ist sonst ein Vorgehen schuld, dass es nun nicht mehr geht.

1. Stick neu formatieren auf NTFS. 2.Den fertigen Film exportieren als MP4 und auf der Festplatte speichern. 3.Den Film von der Festplatte auf den formatierten Stick kopieren.

Dann funktioniert es auf dem TV, sonst ist am TV nicht alles ok.

So hat es funktioniert! Vielen Dank für die Unterstützung!